Autoren, Lesungen
Kommentare 2

4 Tage, 4 Städte, 4 ausverkaufte Lesungen

Lesung Susan Abulhawa München Literaturhaus

Bonn, Hamburg, Göttingen und München. Susan Abulhawa hatte ein straffes Programm in den letzten Tagen, doch hunderte begeisterte Lesungsbesucher danken ihr. Gestern las sie in München im Literaturhaus in der ausverkauften Bibliothek.

Lesung Susan Abulhawa München Literaturhaus

Susan Abulhawa, in Kuwait, Jordanien und Jerusalem als Tochter palästinensischer Flüchtlinge aufgewachsen, las auf Arabisch und Englisch, während Bibiana Beglau die deutschen Textpassagen aus dem neuesten Buch Als die Sonne im Meer verschwand übernahm. Übersetzt und modieriert wurde von Margarete von Schwarzkopf, eine der bekanntesten Lesungsmoderatorinnen Deutschlands. Es war ein wunderschöner Abend, klug und nachdenklich, emotional und lustig. Im Anschluss durften wir die Autorin noch ganz privat bei einem Abendessen kennenlernen. Hier ein paar Impressionen.

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Eileen sagt

    Ich freu mich, dass du einen schönen Abend hattest und dass dir unser Blog gefällt. Deiner wird bestimmt auch toll, hab gerade mal geguckt und bin gespannt! Wenn wir ganz viel Glück haben, kommt Susan im Herbst noch mal nach Deutschland. Daumen drücken!

  2. Ich habe euren Blog heute entdeckt und stöbere mich einmal durch. Die obige Lesung war wirklich beeindruckend- war selbst da. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.