Bücher
Schreibe einen Kommentar

Welches Buch wünschst du dir zu Weihnachten?

Kennt ihr diese Sehnsucht nach einem anderen Land, nach Abenteuern und Freiheit? Und dass man sich unbedingt wieder an den Ort einer vergangenen Reise zurückwünscht?Ich jedenfalls will über die Weihnachtsfeiertage, wenn schon nicht in Wirklichkeit, so doch immerhin im Kopf in einen meiner letzten Urlaube zurückkehren. Vor zwei Jahren war ich in Marokko und habe dort einen Trip durch das ganze Land gemacht. Von der Küste Casablancas ging es durch das Rifgebirge zu den ersten Sanddünen der Sahara. Eine faszinierende Reise in eine Welt aus 1000 und einer Nacht.

Das Buch, das ich mir zu Weihnachten wünsche, heißt Das Elfenbeinzimmer von Laila El Omari und spielt in Marokko. Das orientalische Setting, ein altes, verwinkeltes Haus in den Gassen der Medina und ein dunkles Familiengeheimnis werden der perfekte Ausgleich zu Weihnachtsbaum und Gänsebraten sein. In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Erinnerung und fröhliche Weihnachten!

Von Inga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.