Living
Schreibe einen Kommentar

All I want for Christmas

Weihnachtsgeschenke Tipps

Jetzt geht es wieder los: Advent ist Geschenkezeit! Euch fehlt die Inspiration? Kein Problem, denn wir haben uns in der Herzenszeilen-Redaktion umgehört. Eileen, Anke und Michelle verraten euch, was auf ihren Wunschzetteln steht und was sie verschenken. Ob für die beste Freundin, euren Liebsten oder euch selbst – hier werdet ihr auf jeden Fall fündig.

Weihnachtsgeschenke Tipps

EILEEN

Was wünsche ich mir? Rucksack Herschel Retreat – weil ich täglich Fahrrad fahre und mein alter Rucksack dringend in Rente möchte

Was schenke ich meiner besten Freundin? Meine beste Freundin renoviert gerade ihr Schlafzimmer. Sie ist eine ziemliche Ästhetin und steht auf Design und Altbau-schick. Daher möchte ich ihr einen gerahmten Druck schenken. Welchen, weiß ich leider noch nicht. Aber auf juniqe.com oder etsy.com werde ich sicher fündig.

Was schenke ich meinem Freund? Wir fliegen im Frühjahr nach Costa Rica, da muss dringend ein Reiseführer her. Außerdem eine neue Badehose, Flip-Flops und eine Sonnenbrille. Sehr unweihnachtlich, dafür vorfreudig

Welches Buch lese ich über Weihnachten? „Welche Bücher“ müsste es wohl heißen. Auf meiner Liste stehen Wolkenbruchs wundersame Reise in die Arme eine Schickse von Thomas Meyer, Wir haben Raketen geangelt von Karen Köhler und schon lange ungelesen in meinem Bücherregal: Ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet von Anna Gavalda. Die Geschichten sind sicher keine leichte Kost, aber ich liebe Anna Gavalda und muss auch dieses schmale Büchlein dringend lesen

***

ANKE

Was ich mir wünsche:

Vegetarische Köstlichkeiten von Yotam Ottolenghi. Alle reden noch von diesem Koch. So innovativ. So einfach. So köstlich. Ich will mitreden!

Was ich mir nie gönne und nun haben möchte: eine Kulturtasche aus Leder.

Und Wild Mia! So heißt nämlich diese kleine Handtasche.

Für meine beste Freundin:

Die Gedichtsammlung Poems of Life ist ein Begleiter für das ganze Leben. Jung sein, Erwachsen werden, heiraten, älter werden und zurückblicken. Zu jeder Situation hat Poems of Life das passende Gedicht parat. Das braucht meine Freundin!

Wer gönnt sich schon eine richtig gute Handcreme? Die wenigsten. Darum bekommt meine beste Freundin eine von mir. Die Karité Handcreme von L‘Occitane

Die neue CD von ZAZ – Paris. Wer bei dieser rauchigen Stimme nicht von Frankreich träumt, ist selber schuld.

Für meinen Mann:

Unschlagbar – die personalisierte Weihnachtssocke!

Immer macht er Eselsohren in meine Bücher! Diese Bastelaufgabe wird ihm eine Lehre sein.

Die Classic Malt Collection Gentle: Eine hübsche Geschenkbox mit drei klassischen Whiskysorten. Seit der unter die Whiskytrinker gegangen ist, spricht er nämlich von nichts anderem mehr.

Was ich lesen will:

Der Circle von Dave Eggers. Die einen sagen, es sei schlecht geschrieben, die anderen finden es genial. Sind Facebook, Twitter und Co. unser Untergang oder einfach nur ein großer Spaß? Dave Eggers wird es mir sagen.

***

MICHELLE

Mein Wunsch zu Weihnachten: Warme Hände! Damit ich beim Schlendern über die schönen Münchner Weihnachtsmärkte nicht friere, wünsche ich mir schöne warme Lederhandschuhe. Da macht das Glühweinschlürfen gleich noch mehr Spaß. (Gesehen bei Ludwig Beck, Roeckl, 79,90€)

Mein Geschenk für meine beste Freundin: als Vorgeschmack für ihren anstehenden Marrakesch-Urlaub, einen Duschschaum von Rituals. Eukalyptus-Rosmarin, eine Wahnsinnsmischung, die einen gedanklich sofort in den Orient versetzt und auf den Hamambesuch einstimmt – Inshallah! (Gekauft bei Rituals, 8€)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.