Favourites, Lesen
Schreibe einen Kommentar

Bücher über Bücher! Schatzsuche im Antiquariat

Antiquaritat Zürich

LAntiquariat Zürich2 etztens war ich ein Wochenende in Zürich, und wie ich so durch die Altstadt strolch (durchs Oberdorf, für alle Zürichkenner), da laufe ich an diesem wunderschönschnuckeligen Antiquariat vorbei – und bin verliebt.

Bestimmt vier Meter hoch sind die dunkelbraunen, vollgestopften Regale, die den kleinen verwinkelten Raum säumen. Das Parkett ist abgenutzt, in der Mitte steht ein alter runder Holztisch, auf dem sich die Bücher kreuz und quer stapeln. Besonders große und schwere Bände liegen einfach auf dem Boden. Und das Beste: Es gibt sogar Leitern!!

Die wunderschönen alten Bücher scheinen auf den ersten Blick, keiner Ordnung zu gehorchen. Doch wenn man genauer schaut sind sie sowohl nach Genre, als auch alphabethisch geordnet. So findet man hier Belletristik, Bildhände, Enzyklopädien, Biographien und bestimmt noch unzählige verborgene Schätze.

Falls ihr mal in Zürich seid, macht doch mal einen Abstecher ins Altstadt Antiquariat (Oberdorfstrasse 10).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.