Bücher, Verlag
Schreibe einen Kommentar

Impressionen von der Buchmesse

Sonnenaufgang München

Eine aufregende und anstrengende Woche liegt hinter uns. Wir sind von Meeting zu Meeting gehastet, haben viele bekannte und neue Gesichter gesehen und uns ununterbrochen über den Inhalt unseres Jobs und unser liebstes Hobby unterhalten – Bücher.

Sonnenaufgang München

Früh morgens gings los. Im Hintergrund leuchtet die Frauenkirche der Münchner Altstadt.

Messestand FrankfurtWer hat den größten, wer hat den schönsten … Messestand 😉 Random House war in Halle 3 groß vertreten, und hier fanden auch unsere Bücher ihr gut ausgeleuchtetes Plätzchen.

Messestand FFM

Einen der schönsten Stände hat traditionsgemäß der Kein&Aber Verlag, der sich immer etwas Besonderes ausdenkt. Dieses Jahr mit London Bus und Obstkisten – ein Hingucker.

Messestand Frankfurt

Aber auch der schweizer Kinderbuchverlag Bohem hat sich außergewöhnlich präsentiert. Stilecht mit Grubenlampen, romantischer Tapete und gemütlichem Ledersofa.

Stand Hartmann

Hinter diesem puristischen Szenenbild verbirgt sich eine Aktion des Schriftstellers Tomas Alexander Hartmann, der im Eigenverlag eine Streitschrift gegen Richard David Precht veröffentlicht hat. Ob das nun lesenswert ist, soll jedem selbst überlassen sein, auffallend ist das Klo allemal.

Oettinger

Books on a string bei Oetinger.

Kochbücher

Als großer Kochfan liebe ich es, bei den Kochbuchverlagen herumzustöbern. Beim Anblick der kulinarischen Vielfalt wird mir die Einfallslosigkeit meiner täglichen Ernährung stets bunt Kochbuch Mexikoverpackt vor Augen geführt. Phaidon ist bekannt für seine eindrucksvollen Wälzer. Der Höhepunkt dieses Jahr: 700 Seiten mexikanische Köstlichkeiten.

Gerne hätten wir noch mehr Bilder für Euch gemacht, doch irgendwie vergisst man vor Staunen meist, auf den Auslöser zu drücken.

Wie immer freuen wir uns, wenn ihr eure Eindrücke, Anregungen, Fragen oder Wünsche mit uns teilt.

Liebe Grüße

Eure Eileen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.