Allgemein, Autoren, Bücher, Gewinnspiel
Kommentare 7

COUNTDOWN Tag 0 – Heute erscheint das Seehaus!

Kate Morton und das ganze Diana Team wünschen Euch viel Lesevergnügen!

Wenn Ihr demnächst Eure Leseeindrücke mit uns teilen möchtet – wir freuen uns darauf!

Die international erfolgreiche Nr.1-Bestsellerautorin Kate Morton erschafft in ihrem neuen Roman wieder eine Welt voller Geheimnisse, in der die Vergangenheit die Gegenwart nicht loslässt: In Das Seehaus wirft eine Mittsommernacht noch jahrzehntelang ihre Schatten

 Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem Höhepunkt des Jahres entgegen, dem prachtvollen Mittsommernachtsfest auf dem herrschaftlichen Landgut ihrer Familie. Noch ahnt niemand, dass sich in dieser Nacht etwas Schreckliches ereignen wird. Ein Unglück, das so unfassbar ist, dass die Familie alles stehen und liegen lässt – und das Anwesen nie wieder betreten wird.

Cornwall 2003: Siebzig Jahre später stößt Detective Sadie Sparrow auf das verfallene Anwesen Loeanneth, auf dem die Edevanes gelebt haben, und erfährt von deren Schicksalsschlag. Sparrow beginnt nachzuforschen. Die Suche nach Antworten führt die Kriminalkommissarin tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld.

Nach den SPIEGEL-Bestsellern Das geheime Spiel, Der verborgene Garten, Die fernen Stunden und Die verlorenen Spuren ist Kate Morton mit ihrem neuen Roman wieder eine einzigartige Geschichte gelungen, die sich jedem Genrezwang widersetzt: Stück für Stück erhalten die Leser Einblick in die Familiengeschichte der Edevanes, angefangen von der romantischen und erstaunlichen Liebesgeschichte zwischen Eleanor und Anthony. Dabei gerät Detective Sparrow zunächst auf eine falsche Spur.

Kate Morton, die derzeit erfolgreichste Autorin Australiens, verwebt, wie schon in ihren vorangegangenen Büchern, Zeitgeschichte sowie Elemente des Krimis und der Liebesgeschichte zu einem unerhört raffiniert erzählt und bis ins Detail konstruierten Roman mit zahlreichen überraschenden Wendungen – bis zum letzten Satz.

Sich zwischen den 1910er und 1930er Jahren sowie der Gegenwart bewegend, ist Das Seehaus eine faszinierende Geschichte über ein Verbrechen (oder mehrere?), jahrzehntelang gehütete Geheimnisse sowie eine beständige Liebe. Die Irrungen und Wirrungen der Vergangenheit und Sparrows Wahrheitssuche führen zu einer gänzlich unerwarteten, spannenden Auflösung.

Heute geht auch unsere herzenszeilen-Verlosungsaktion zu Ende. Bis heute Abend könnt Ihr noch beim Gewinnspiel mitmachen! Sammelt die farbigen Buchstaben in den ersten sechs Posts zum Countdown. Alle sechs aneinandergereiht ergeben das Lösungswort. Das schickt Ihr uns bitte an redaktion@herzenszeilen.de DANKE Euch fürs Mitmachen und dass Ihr uns die ganze Zeit bei unserem ganz besonderen Kate Morton-Countdown begleitet habt. Wir posten die drei Gewinner so schnell wie möglich!

7 Kommentare

  1. Tiaras Bücherzimmer sagt

    Hallo liebes Herzzeilenteam!

    Vielen Dank für den tollen Countdown und die Mühe, die Ihr Euch damit gemacht habt. Ich war sehr gerne dabei und habe auch eine Lösung abgeschickt.
    Das Buch hört sich so vielversprechend an und bei Kate Morton habe ich auch gar keine Bedenken, dass es nicht gut sein könnte.

    LG Karin/Tiaras Bücherzimmer

  2. Marion sagt

    Vielen Dank für den schönen Countdown. Der hat so richtig Lust auf das Buch gemacht und ich konnte die Autorin jetzt mal besser kennenlernen. Meine Mail ist schon abgeschickt.
    Liebe Grüße an euch Herzenszeilerinnen!

  3. Liebes Herzenszeilen-Team,

    vielen Dank für die tollen Beiträge zum Countdown.
    Es hat viel Spaß gemacht da mitzulesen!

    Ich bin schon völlig versunken im Buch und habe die ersten 200 Seiten schon geschafft.
    Allerdings muss ich sagen, alles andere leidet darunter, denn ich kann mich kaum vom Buch und der Geschichte lösen 🙂

    Liebe Grüße
    Conny

  4. Janina sagt

    Oh Mann, ihr könnt euch nicht vorstellen, wir gespannt ich bin! Das war echt eine tolle Aktion! Obwohl ich schon Einiges über Kate Morton wusste, habe ich Dank euch noch etwas dazu lernen können 😄

  5. Sonjas Bücherecke sagt

    Hallo,

    ich habe die Tage mit euch und Kate Morton sehr genossen. Das Buch hört sich ja wirklich fantastisch an. Lösung bereits abgeschickt.

    Wünsche euch eine schöne Woche.
    LG Sonja

  6. Hallo liebe Herzzeilen,
    danke für die tollen Beiträge über Kate Morton. Ich war gerne dabei. Mein Lösungswort habe ich versendet und hoffe nun auf meine Glücksfee.
    Danke!
    Einen schönen Tag und eine gute Woche
    LG Rose

    • Julia sagt

      Liebe Rose, danke Dir für Deinen lieben Kommentar! Wir drücken die Daumen, liebe Grüße, Julia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.