All Time Favourites, Bücher, Favourites, Rezensionen
Schreibe einen Kommentar

All Time Favourite: Fabio Volo »Noch ein Tag und eine Nacht«

Buchcover Fabio Volo

Eigentlich haben mich die Cover von Diogenes nie wirklich angesprochen – immer diese abstrakte Kunst oder gelangweilten Gestalten … Ein Cover jedoch, das mir direkt gefiel, war das von Noch ein Buchcover Fabio VoloTag und eine Nacht von Fabio Volo. Die Assoziationen mit New York (meiner Sehnsuchtsstadt), die Farben, der Retrostil – großartig!

Wenn ich mich recht erinnere, hat mir meine Mutter das Buch gegeben mit den Worten: Lies, Kind! Das wird dein Lieblingsbuch! Und heute muss ich sagen, sie hatte recht. Ich will eigentlich gar nichts vom Inhalt verraten, nur so viel: Dies ist keine klischeehafte Liebesgeschichte. Sie ist teils schmerzhaft realistisch und behandelt die Frage, ob man unverbindlich und nur auf Zeit eine glückliche Beziehung führen kann. Michela und Giacomo wollen diesen Weg gehen, trotz aller Zweifel. Ich erinnere mich immer gerne an die Geschichte – vielleicht hat sie nur einen Nerv getroffen, vielleicht mag ich einfach das Setting sehr, aber bis heute gehört Noch ein Tag und eine Nacht zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Mittlerweile habe ich das Buch zigmal verschenkt, es steht in dreifacher Ausführung in meinem Regal – just in case – und alle meine Freundinnen rollen schon mit den Augen, wenn ich ihnen zum wiederholten Mal dieses Buch nahelege. Beschwerden habe ich bis dato allerdings noch nicht gehört :)) Vielleicht gefällt es euch ja auch?!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.