Allgemein, Rezensionen
Schreibe einen Kommentar

Freitagskritik: Garance Doré, „Love x Style x Life“

Garance

Sie ist eine der bekanntesten Mode-Bloggerinnen weltweit. In ihrem Buch „Love x Style x Life“ nimmt Garance Doré mit auf einen Reise zum Wesen des Stils und erzählt uns viel Wahres über die Liebe. Deshalb haben Britta und Mariam sich auf unserem Blog darüber per Mail unterhalten.

Von: Britta Gesendet: Freitag, 4. März 2016 13:38
An: Mariam
Betreff: Garance Doré: Love x Style x Life

Liebe Mariam,

danke, dass du mir dieses Wahnsinnsbuch empfohlen hast. Du kennst mich ja, eigentlich finde ich diese Bücher überflüssig, in denen es nur um Mode und Styling geht.  Aber die französische Modebloggerin Garance Doré hat sehr viel mehr zu erzählen, als nur über das richtige Outfit zu quatschen. Sie vermittelt ein positives Lebensgefühl, das dich als Leserin ansteckt. Ihr Motto: „Ohne Träume wären wir nichts“. Dass man sich schon in Jeans und weißem T-Shirt besser fühlen kann, war mir auch neu. Wie bist du auf die Doré gekommen?FullSizeRender (2)

Von: Mariam Gesendet: Freitag, 4. März 2016 13:51
An: Britta
Betreff: AW: Garance Doré: Love x Style x Life

Liebe Britta,

freut mich, dass dir das Buch auch so gut gefällt. Ehrlich gesagt, bin ich auf Garance wegen ihrer tollen Illustrationen aufmerksam geworden. Ich bin eigentlich auch kein Leser von Fashion Blogs, aber sie hat mich sofort begeistert. Ihre offene Art auf Menschen zuzugehen, und wie sie ganz unaufgeregt die großen Stars der Modeszene für sich gewinnt,  finde ich großartig. Nachdem ich die ersten Interviews von ihr gelesen bzw. gesehen habe, war es um mich geschehen. Man möchte sie am liebsten als beste Freundin haben und abends mit Prosecco auf der Couch sitzen und mit ihr über die Liebe und das Leben quatschen … Das schlimme ist, ich habe das dringende Bedürfnis ernsthaft meinen Kleiderschrank zu überdenken und mich komplett neu zu erfinden. Geht’s dir auch so?

Von:Britta Gesendet: Freitag, 4. März 2016 14:02
An: Mariam
Betreff: AW: Garance Doré: Love x Style x Life

Liebe Mariam,

ja, das Gefühl kenne ich, aber sie sagt doch auch, dass es Garanceeigentlich nur auf die Basics ankommt. Besagtes weißes T-Shirt , Männerhemd, Ballerinas, Jeansjacke. Das haben wir doch alle im Kleiderschrank, oder? Und schau mal, ich hatte sogar den V-Ausschnitt-Pullover und die Weiße Jeans. Sieht vielleicht nicht ganz so toll aus, wie an dem Model, aber ich fühle mich wohl. Abgesehen von den modischen Dingen erzählt sie auch viel über Achtsamkeit und Freundlichkeit. Zum Beispiel, dass man immer mal danke sagen sollte. Weißt du, ob diese schöne Schrift GDhandgemacht ist?

Von: Mariam Gesendet: Freitag, 4. März 2016 14:15
An: Britta
Betreff: AW: Garance Doré: Love x Style x Life

Liebe Britta,

das Prinzip less is more wird jetzt mein neues Kleiderschrank-Mantra. Und man sieht, dass du dich sichtlich wohlfühlst J.

Und stimmt, weit weg von dem oberflächlichen Image, das die Mode mit sich bringt, geht es vor allem darum, sich selbst treu zu bleiben und Dinge zu tun, die man liebt. Ich finde es zum Beispiel toll, das Garance trotz ihres enormen Erfolges, nicht ihre Leidenschaft für Illustration und Handlettering aufgegeben hat. Alles, was du in dem Buch handgeschrieben siehst, ist tatsächlich von ihr. Sie schreibt immer noch jede Headline mit Liebe selbst. Diese persönliche Art, ein Buch ein bisschen wie einen Brief aufzubauen, macht es auch so besonders. Vor allem das Kapitel 100 Love Lessons hat es mir angetan. Hast du dich da auch wiedererkannt?

Von: Britta Gesendet: Freitag, 4. März 2016 14:25
An: Mariam
Betreff: AW: Garance Doré: Love x Style x Life

Liebe Mariam,

Jaaaa!  Die 100 Liebeslektionen am Ende des Buches haben mich sehr berührt. Toll, dass die Autorin hier ihre eigenen Liebesgeschichten mit uns teilt. Und die Lektionen, die Garance Doré gelernt hat und an uns weitergibt, sind sehr wahr. Zum Beispiel: Wehr dich nicht, wenn der andere Schluss macht, zieh weiter, Durchschnittlicher Sex: Höchste Alarmstufe, Männer? kompliziert, Frauen? verrückt, Sag ja zur Romantik, Wahre Liebe heißt, alles zu geben. Deswegen gehört dieses Buch auch auf unseren Herzenszeilen-Blog … oder?

GD4

Von: Mariam Gesendet: Freitag, 4. März 2016 14:3
An: Britta Betreff: AW: Garance Doré: Love x Style x Life

Genau! Alles, was ich ab sofort brauche, ist das Buch, ein gutes Parfum und Blumen. Schönes Wochenende wünscht Mariam

Ihr wollt mehr über die bezaubernde Garance Doré und ihre Welt des Styles erfahren? Dann haben wir euch hier ein paar Links zusammengestellt. Viel Spaß damit!

Link zum Buch:

http://www.lovestylelife.com/

Ihr Lifestyle-Blog:

http://www.garancedore.fr/en/

Follow her on Instagram:

https://www.instagram.com/garancedore/

Ein Tag auf High Heels – ein kleines Filmchen mit Garance zum schmunzeln:

https://www.youtube.com/watch?v=5ZNjbsbKITY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.