All Time Favourites, Allgemein, Bücher, Lesen

10 Bücher zum Muttertag

© Brigitte Thom/ Unsplash

Wir haben für euch unsere schönsten Bücher zusammengestellt, die man seiner Mutter zu ihrem Ehrentag am 14.5. schenken kann, oder auch einfach sonst lesen sollte, wenn man Familiengeschichten, Liebesromane und tiefgehende Unterhaltungsliteratur liebt!

Anne Darling, Ein Sommer in Bloomsbury

Sommer in Bloomsbury von Annie DarlingNach Der kleine Laden in Bloomsbury der zweite Roman von Annie Darling über eine bezaubernde kleine Buchhandlung in Londons Viertel der Künstler und Literaten. Das perfekte Buch für einen Sommer zum Verlieben.

Ann Kidd Taylor, Shark Club

Die bewegenden Geschichte über Familie, Liebe, Verlust und einen Sommer, der alles verändert, spielt vor der traumhaften Kulisse der Küste Floridas und einer schillernden Unterwasserwelt.

Angelika Schwarzhuber, Barfuß im Sommerregen

Barfuß im SommerregenDiese wunderbare Geschichte ist das perfekte Geschenk zum Muttertag! Denn man kann gar nicht anders, als mit der alleinerziehenden Mutter Romy und ihrem süßen Knopf von Sohn mitzufiebern, ob der knurrige Alfred sie weiter auf seinem Hof wohnen lässt. Aber eigentlich ist er längst verzaubert von dem kleinen Tommi, und Romy schließt er letztlich auch ins Herz wie eine eigene Tochter. Und zusammen tanzen sie barfuß im Sommerregen …

 

 

 

Sylvia Lott, Die Inselfrauen

Sylvia LottDas sommerlich glitzernde Meer, eine wunderbare Frühstückspension, der Duft von Butterkuchen und zwei Frauen, die endlich ihr Glück finden … Dieses Buch hat alle Zutaten, die man sich für ein Muttertagsgeschenk wünschen kann! Man schließt die Protagonisten fast so sehr ins Herz, wie diese die Insel Borkum, die eine fast magische Anziehung auf die Frauen der Familie Remmers hat. Ein toller Schmöker für schöne Stunden auf der Sonnenliege!

 

 

 

Lucinda Riley, Die Schattenschwester

Die SchattenschwesterFür alle Mütter, die richtig schöne Schmöker lieben, ist Lucinda Riley immer das perfekte Geschenk. Zum Eintauchen, Davonträumen und Mitfiebern: Den dritten Teil der großen Schwestern-Reihe gibt es nun endlich im Taschenbuch.

Jamie Brenner, Der Sommer der Dünenrosen

Sommer der DünenrosenEin langer Sommer auf Cape Cod führt drei Generationen von Frauen zusammen – und lässt sie ihr wahres Zuhause finden. Das perfekte Wohlfühlbuch für Töchter, Mütter und Großmütter.

Yasmine Ghata, Lange hatte ich Angst in der Nacht

Lange hatte ich Angst in der NachtDieses Buch erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Flüchtlingsjungen und einer Lehrerin, so eindringlich und berührend, dass man nach der Lektüre gar nicht anders kann, als alle lieben Menschen in seinem Leben sofort anzurufen und sich für die Wärme und Geborgenheit, die man erfahren durfte, zu bedanken. Danke, liebe Mama, und danke an Yasmine Ghata für dieses unvergessliche Leseerlebnis.

Katrine Norregaard, Die Mittsommerlüge

Die MittsommerlügeDas Debüt der jungen Dänin zeigt unglaublich viel Reife, Tiefe und Feingefühl für seine Figuren. Und auch wenn es hier um das Geheimnis des Vaters geht, so sind es doch die Frauen der Familie die sich damit und miteinander auseinandersetzen müssen. Ein unter die Haut gehender Roman! Erscheint leider erst zum Muttertag selbst, sollte aber im Hinterkopf behalten werden.

Bettina Storks, Das geheime Lächeln

Bettina Storks Das geheime LächelnDie Handlung dieses Romans rankt sich um ein Frauenporträt aus den 1930er Jahren, das drei Generationen von einer Familie verbindet. Er handelt von Schönheit und Dunkelheit zwischen Müttern und Kindern. Von der schmerzhaften Leerstelle, die eine fehlende Mutter hinterlässt und der Verantwortung, die Kinder irgendwann für ihre Eltern übernehmen. Ergreifend, poetisch und sehr spannend!

 

 

 

Katja Scholz, Mein Buch

Und für die Mütter, die beschenkt werden und sich schreibend kreativ austoben wollen noch ein ganz besonderer Tipp: Mein Buch ist eine Schreibstarthilfe. Für alle, die gerne Schreiben und nur einen kleinen Anstupser mit lustigen und kreativen Ideen brauchen. Sehr liebevoll illustriert!