Essen & Trinken, Favourites, Living, Schönes
Schreibe einen Kommentar

Morning has broken … Frühstückstipps für Berlin, Hamburg & Essen

Frühstückstipps Hamburg Berlin Essen

„Aus meiner tiefsten Seele zieht / Mit Nasenflügelbeben / Ein ungeheurer Appetit / Nach Frühstück und nach Leben.“ Joachim Ringelnatz

Treffender kann man es nicht ausdrücken – was gibt es Herrlicheres, als an einem kalten Winterwochenende Mann oder die beste Freundin zu schnappen und den Vormittag bei einem ausgedehnten Frühstück zu verplempern? Eben. Gar nix!

Deshalb haben wir euch eine kleine feine Auswahl an Frühstückslokalen zusammengestellt, die wir lieben/nie mehr missen möchten/immer und immer wieder gerne besuchen.

Heute besuchen wir den Norden und nächste Woche geht’s dann in den Süden zum Schmackofatzen.

Berlin:

Sowohl als Auch

Lecker Frühstück, tolle Kuchen, locker und entspannte Atmosphäre. Da kann man gut den ganzen Tag abhängen, Cappuccino trinken und die gutaussehenden Menschen vom Fenster aus beobachten, die durch Prenzlberg schlendern.

Cafè Liebling

Von überbackenen Sandwiches über Frühstücksei mit Alpenbrot, Quark mit Früchten bis zu Birchermüesli gibt es viele Köstlichkeiten, dass man sich kaum entscheiden kann. Hier stimmt einfach alles und man freut sich schon beim Gehen auf den nächsten Besuch.

Essen:

Zweibar

Hier gibt es den besten Kaffee der Stadt – so heißt es. Das zusammengewürfelte Mobiliar lädt zu ausgedehnten Sonntagen ein. Hier könnt ihr köstlich Frühstücken und im Anschluss über die Rüttenscheiderstraße spazieren.

Seitenblick

Im Seitenblick in der Innenstadt ist alles frisch und saisonal. Das Frühstücksbüfett ist großartig und das Ambiente sehr gemütlich. Allerdings ist der Laden klein, also besser reservieren.

Hamburg:

Glück und Selig

Der Name Programm. Beseelt verlassen die Gäste das Lokal in Eimsbüttel, was nicht zuletzt am hausgemachten Essen liegt .Angeboten wird neben Frühstück, Kaffee und süßen Leckereien wie Crumblesund dänischen Waffeln ein regelmäßig wechselnder Mittagstisch.

Lilly Su

Die im Café LilliSu gelebte Kultur lässt sich etwa so beschreiben: Dort kann man mit aller Zeit der Welt hervorragenden Kaffee, ausgewählten Tee, und all die anderen kleinen Gaumenfreuden entspannt genießen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.