Allgemein, Fashion, Gewinnspiel

Gewinnspiel: Bavarian Couture – Fesche Fashion aus München

Bavarian Couture

Heute haben wir einen besonderen Fashion-Tipp für euch: das bayerisch-trendige Modelabel Bavarian Couture!

Der Sommer ist vorbei, das Wetter wird herbstlich, und hier bei uns in München ist Wiesnzeit. Aber heute bleiben die Dirndl und Lederhosen im Schrank, denn wir bringen euch die fetzigen T-Shirts, Sweatshirts und Hoodies von Bavarian Couture, einem kleinen aber überaus feinem Modelabel, dass in München angesiedelt ist und mit spritzigen bayerischen Sprüchen und Motiven die Münchner begeistert.

Mitgründer Christoph war so nett und hat uns ein paar Fragen beantwortet:

Christoph, wer steht eigentlich hinter Bavarian Couture?

Hinter Bavarian Couture stehen meine Schwester Laura (22) und ich (24). Die Laura ist für das Motivdesign zuständig, studiert Kommunikationsdesign. Ich studiere internationale Betriebswirtschaft. Bedruckt werden die Produkte in Dachau. Außerdem helfen uns viele Freunde, die für uns fotografieren oder sich fotografieren lassen, und mit uns Plakate verteilen etc. 🙂

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, ein eigenes und speziell bayerisches Modelabel zu gründen?

Ende 2011 habe ich aus Gaudi einen kleinen Onlineshop aufgemacht und ein paar Motive selbstdesignt und diese über einen Print-on-Demand Dienstleister verkauft. Da waren englische Sprüche und Motive dabei und ein einziger bayerischer Spruch. Das war „Die mim Huad san guad“ – das Shirt mit dem Motiv, war dann das einzige, was Freunde und Bekannte ganz lustig fanden und so kam ich auf die Idee, die ganze Reihe „Bavarian Couture“ zu nennen und so bekam der ganze Shop den bayerischen Einschlag. Das gab es noch nicht, war etwas Besonderes und auch viel authentischer, weil ich selbst bayerisch rede.

Die ersten 2 Jahre hatten bloß ein paar Freunde die Shirts an, bis sich in den sozialen Medien langsam eine kleine, stabile Fangemeinde etabliert hat, und vor einem Jahr gings dann erst richtig los. Mittlerweile stemmen wir die Produktion mit unserem Partner Edelstoff gemeinsam und wickeln alles selbst ab. Das Ganze ist ein bisserl wie ein Traum und wir genießen das im Moment sehr und sind sehr dankbar für die ganze Unterstützung unserer Fans, Freunde und Kunden. Das ist echt der Wahnsinn für uns.

Habt ihr denn auch eine Firmenphilosophie?

Ja, und zwar Fesche Fashion von Dahoam. Wir wollen Mode von Bayern für Bayern machen, etwas einzigartiges, charmantes, und das ganze locker und mit Augenzwinkern. Frech und modisch soll es sein, und keine Touri-Artikel oder so etwas. Selbst nehmen wir uns nicht zu ernst und versuchen einfach, schöne, bayerische Motive zu gestalten. 🙂

Und was sind eure Pläne für die Zukunft?

Wir genießen es, wie es momentan läuft und planen immer nur die nächsten paar Wochen. In ein paar kleineren, schönen Läden möchten wir gerne verkaufen und immer wieder neue Motive und neue Kollektionen rausbringen. Und es soll natürlich weiterhin eine Gaudi bleiben und kein knallharter Job. 🙂

Gewinnspiel

Vielen Dank an Christoph für das Gespräch, und natürlich auch an das ganze Bavarian Couture Team! Egal ob im hohen Norden oder hier in München, wir sind uns sicher, dass die Shirts und Hoodies überall ein Hingucker sind und auf jeden Fall für Gesprächsstoff sorgen werden. Und wenn euch die Sachen von Bavarian Couture genauso gut gefallen, wie uns, dann könnt ihr heute auch etwas gewinnen: einen Schmuse Madame Hoodie in rotmeliert (Größe M), ein Ménage A Trois Shirt in Pink (Größe M), oder ein Halleluja Sweatshirt in graumeliert (Größe L). Alle drei Produkte sind für Damen.

Wir im Büro haben gleich eine Diskussion über unsere bayerischen Lieblingssprüche angefangen, und deshalb möchten wir heute von euch wissen: Was ist euer bayerischer Lieblingsspruch? Egal, ob ihr ihn im Shop von Bavarian Couture entdeckt habt, selber immer sagt oder von Freunden gehört habt – postet einfach auf Facebook oder kommentiert auf unserem Blog, und vergesst nicht anzugeben, welches Kleidungsstück ihr gerne gewinnen möchtet! Mitmachen könnt ihr bis zum 05.10.16. Wie wünschen euch wie immer viel Glück!

43 Kommentare

  1. Vroni M. sagt

    Griaß Eich mitnand!

    Mei absoluter Lieblingsspruch is
    ‚Schau ma moi, dann seng ma scho.‘
    So vui im Leben werd einfach so kompliziert gmacht. Man muaß es einfach auf si zua kemma lossn.
    Gfrein dat i mi wahnsinnig über des Halleluja Sweatshirt in graumeliert Größe L.

    Liabe Grüße aus Oberbayern 🙂

  2. Susanna sagt

    „Über’n haufa kuschelt gheast“ is Mei absoluter Liebling.
    I dad Mi a närrisch über den Schmuse-Hoodie gfrein, der fehlt no in meiner Sammlung! 🙂

  3. Ajanovic Aida sagt

    ‚Übern haufa kuschelt gherst‘ mit Abstand der beste!!!

    • Ajanovic Aida sagt

      Mia is wurschd welcher. Aber i hätt gern an Pulli in der Größe M.

  4. Nina Kutscher sagt

    Der schöste Sbruch is
    ‚Schmusn warad etz schee“
    Würd gern den Schmuse Madam Hoodie gewinnen, das a in Franken ma a weng bayerisch neikommt ?

    Lg Nina

  5. Servus 😉
    Sogar in unserm kloana Dorf hod si eicha Markn scho rumgsprocha und mia finden de Sprüch und Designs olle supa! Mei boarischer Lieblingsspruch is: „Scheiß da nix, dann feid da nix!“, weil des einfach unser Lebenseinstellung zoagt und wos wahrs dro is. Oft is as beste wenn ma si koan großen Kopf macht und einfach as Lem genießt. 😉
    I dad mi richtig gfrein über eichan Schmuse Madame Hoodie. 🙂

    Liabe Griass und machts so weida!
    Eva

  6. Susanne sagt

    ‚glei foid da watschbaum um‘

    Über a Halleluja Sweater dadad i Mi riesig gfrein <3

  7. Cornelia sagt

    Lieblingsspruch: „biascherl, a backl fozn is glei afgrissn“

    Über den schmuse Madame hoodie würde ich mich narrisch freuen!

  8. Grias eich,
    i bin de Evi vo Watschad und mia daat da Halleluja – Pulli narrisch guad gfoin.
    Oane vo meine Lieblingssprüch is: Da Herrgott hod an groußn Tiergartn. (Der is vo meina Schwiegermuatta)

  9. Hallo 🙂

    Ich fände das Shirt mit dem Spruch „übern Haufa kuschelt ghearst“ so so toll… mein Lieblingsspruch♡

    LG

  10. Yvonne Turban sagt

    Hallo ihr Lieben,

    Mein Liebliengsspruch ist:
    Himmi Herrgott Zackrament Zefix Halleluja Milextamarsch Scheissglump Verreckts, denn dieses Spruch sagt alles….
    Mich würde ein Halleljua Sweatschirt freuen.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz von Yvonne

  11. “Heid gehma moang erst ins Bett“ ist der beste Spruch! Und ich hätte gerne das T-Shirt Ménage a trois 🙂

    • Duygu sagt

      Liebe Julia, herzlichen Glückwunsch! Du hast gewonnen! Bitte schreib uns per Mail an redaktion@herzenszeilen.de Deine Adresse, dann bekommst du Deinen Gewinn von Bavarian Couture zugeschickt.

  12. Ramona Hülswitt sagt

    „Schmusn warad etz schee“
    Schmuse Madame Hoodie gfrein
    Super fesche Fashion
    LG aus dem Schwarzwald
    🙂 ramona

  13. Nathalie Mittermeier sagt

    Servus mitnand!!

    Mei Lieblingsspruch:
    Host wos is nix,
    host nix is zwoamoi nix!!

    Da me über den Schmuse Madame Hoodie gfrein!!!

    Gruß as da Oberpfalz,
    Nathalie

  14. Bianca sagt

    Liebes Team,

    mein Lieblingsspruch kommt von meina Oma: „dua ned Nasenbohrn sonst griagst Lecha wia a Kuah“

    Gewinnen will ich den Schmuse Madame Hoodie in rotmeliert (Größe M) <3
    Liebe Grüße
    Bianca

  15. Simone sagt

    Oana vo meine Lieblingssprüch is „Wer schmusd is fix zam“ a wenn de gschichd heutzutage bei vui a weng anders lafd ?
    Und i dad mi narrisch über an Schmuse Madame Hoodie gfrein ?

  16. Ich habe keinen absoluten Lieblingsspruch ich könnte euch tausende nennen. Ein paar Beispiele: „geh zu bleib da“ „scheißt da nix dann fehlt da nix“ „fei fei fei macht uns Franken frei“ „gut nackert schlof hemmert“ „müde bin in geh zur ruh decke meinen Bierbauch zu. Vater lass die Flaschen dein neben meinem Bette sein. Gib mir morgen wieder Durst alles andre ist mir Wurst.“
    Ich selbst bin nur a halber Bayer weil ich aus Frangen bin und mir ja hier aweng unner eigna Sproch ham. Trotzdem mag ich die Minga Leit total gern redn hörn und ich tät mich mega freia wenn ich den Schmuse Madame Hoodie in rot meliert in größe M gewinna tät. Rut is nämlich vull mei forb und den kennert ich nochert immer ozing wenn mei Freind auf Bsuch kummt. Also meina Gutn des wär fei scho a Sach wenn ich den Kaputznpulli gwinna tät. Des wär ja quasi Bayerisch Nachhilfe für a Fränkin.

    Tuts was für die Völgerverständichung ?
    Lieba Grieß aus Oberfrangn

  17. nadine sagt

    i haett narrisch gern den halleluja pulli. und i bin a fan vo: mogst schmusn? mir wars wurscht 😉 optional a baggal fotzn is glei aufgrissn. aber ois geborener oberbayer dadn mia do no 10000 andre sachan eifoin. vllt ned ganz jugendfrei :-p

  18. Servus, mei eindeutiger Lieblingsspruch is ja eindeutig: Oba vom Gas Lebakaaasss!!!
    Hod a an Grund wia und wos… Weil bei uns in da klass gibts imma LKWS = LeberKas Warm verstehst? So jetzt wissts des a und üba den Pulli Heid gehma moang erst ins Bett dad i mi sakrisch gfrein! (Is schließlich vui wahres dro an dem Spruch) Mei Größe is so ganz nebei bemerkt vei M eiso jetzt wissts des anno und jetzt dad i mi wahnsinnig gfrein wenn i den griang dadad….
    So jetzt Servus und No scheene Griaß vom Hias ?? Naja fast vo da Julia hoid ??

  19. Christina Schmid sagt

    Schöne pullis :))
    Mei Lieblings spruch is
    „Schmusn warad etz schee“

  20. Tamina sagt

    Uiii ich liebe diese Marke!!

    Mein Lieblingsspruch is „des is a gmade Wiesn“! Von Bavarian Couture gefällt mir am besten „schmusen warad jetzt schee“, deswegen hät i gern den Pulli 🙂

    Würd mich echt freun wenn ich gwinn und bald mit dem Schmusen-pulli auf dem Sofa schmusen könnt 😉

    • Duygu sagt

      Liebe Tamina, herzlichen Glückwunsch! Du hast gewonnen! Bitte schreib uns per Mail an redaktion@herzenszeilen.de Deine Adresse, dann bekommst du Deinen Gewinn von Bavarian Couture zugeschickt.

  21. Simone sagt

    Oana vo meine Lieblingssprüch is „Wer schmusd is fix zam“ a wenn des heutzutage vielleicht nimma so ganz da Fall ist ?
    Und i dad mi über den Schmuse Madame Hoodie narrisch gfrein ??

  22. Marina sagt

    Hallo ihr Lieben,

    super Artikel und tolle Idee fürn Label 🙂 Ich hätte gerne den Schmuse Madame Hoodie 🙂

    Mein Lieblingsspruch:
    „Aufpassn, da Watschnbaum is glei umgfoin.“ 🙂 Bringt mich immer wieder zum lachen.

    Liebe Grüsse und servus,
    Marina

  23. Servus beinand?
    Oiso mir gfallt der Spruch:

    I dua was i mog und i mog was i dua

    ….und würd mi über den Schmuse Madame Hoodie narrisch gfrein?

    Machts weida so?

    Pfiats Eich ?

  24. Franziska sagt

    Mein Lieblingsspruch stammt noch aus Monaco Franze Zeiten:

    Ge Spatzl, moagst schmusen?

    Ich würde mich narrisch freuen über den Schmuse Madame Hoodie!

    LG, Franziska

  25. Franziska sagt

    Liebe Nathalie,
    danke für Deinen Lieblingsspruch: Lächle, du kannst sie nicht alle töten.
    Er ist ab jetzt auch meiner und wird mich sicher durch den Rest meines Lebens tragen!

  26. Sonjas Bücherecke sagt

    Hallo,

    tolle Mode, wunderbare Sprüche. Ich würde mich gerne überraschen lassen.

    Meine Lieblingsspruch: Dahoam is Dahoam (das denke ich mir immer wieder, wenn wir von einer Urlaubsreise nach Hause kommen).

    Schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Sonja

  27. elke chandler sagt

    Kummi heid net – kummi moagn und Nix Gwiss woass ma ned <3 ich wüad me über des Halleluja Sweatshirt in graumeliert (Größe L) rieasig gfreie <3

  28. Nathalie sagt

    Oh ich liebe Bavarian Couture, ich finde die Shirts einfach mega toll. Ich hätte gerne das T-Shirt Ménage A Trois.
    Mein Lieblingsspruch: Lächle, Du kannst sie nicht alle töten :).

  29. Steffi sagt

    Huhu,

    ich lieeeebe die fesche Fashion von Bavarian Couture und hab mich schon seit längerem in den Spruch „Schmusen warad jetzt schee“ verliebt. Mir ist mal ein Mädel an der Isar mit dem Shirt begegnet und daraufhin ist es sofort auf meinem Wunschzettel gelandet. Leider liegt es dort bis heute. Der Schmuse Madame Hoodie in rotmeliert und Größe M warad daher a Traum! <3

    Ansonsten muss ich darauf hoffen, dass es vielleicht unter meinen Geburtstagsgeschenken Ende Oktober ist.

    Herzliche Grüße aus der Bayernmetropole

    Steffi

Kommentare sind geschlossen.