Autoren, Lesungen, News
Kommentare 3

Leipzig liest – Buchmesse 2015

Leipziger_Buchmesse

Ab morgen ist es wieder so weit: Die Leipziger Buchmesse öffnet seine Türen. Bis Sonntag könnt ihr durch die Hallen streifen, bunte und lustige Cos-Player bewundern, Autoren lauschen und die aktuellen Neuerscheinungen durchstöbern. Dieses Jahr sind auch fünf unserer Autorinnen auf der Messe. Hier ein Überblick, wo ihr Anat Talshir, Wiebke Lorenz, Brigitte Riebe, Zoë Beck und Regina Gärtner treffen könnt.

Anat Talshir, Über uns die Nacht
Anat Talshir Autorin Diana Verlag

Freitag, 13. März 2015 | 19:00
Englisch-Deutsche Lesung; Alte Nikolaischule, Nikolaikirchhof 2, 04109, Leipzig (Zentrum)
Moderation: Marita Hübinger; Mitwirkende: Katharina Spiering, Anat Talshir

Samstag, 14. März | 14:00
Messestand Botschaft von Israel; Leseforum Israel Halle 4, Stand D400
Moderation: Shelly Kupferberg, Mitwirkende: Artemis Chalkidou, Anat Talshir

Samstag, 14. März  | 19:00
Englisch-Deutsche Lesung; LitPop; Neues Rathaus
Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig
Moderator: Tino Dallmann vom MDR-Hörfunk
Deutsche Lesung: Katharina Spiering

 

Wiebke Lorenz, Bald ruhest du auch
Wiebke Lorenz Autorin Diana Verlag

Donnerstag, 12. März 2015 | 15:30 – 16:00

Literaturforum ‚buch aktuell‘ Halle 3, Stand E401
KrimiLounge im Stein; Autoren: Wiebke Lorenz, Alex Berg, Stephan Ludwig, Claudia Rusch Moderation: Jörg Schieke

Donnerstag, 12. März 2015 | 20:00
Kriminacht im Restaurant Stein; Bayrischen Bahnhof, Windmühlenstr. 37, 04107, Leipzig (Süd)
KrimiLounge im Stein; Moderation: Jörg Schieke (mdr)

 

 

Brigitte Riebe, Die Versuchung der Pestmagd
Brigitte Riebe Pestmagd

Freitag, 13. März 2015 | 11:30 – 12:00 Uhr
Literaturforum ‚buch aktuell‘ Halle 3, Stand E401

Freitag, 13. März 2015 | 18:00
Lesung im Rahmen von Leipzig liest
Renaissancesaal im alten Rathaus, Festsaal, Markt 1, 04109, Leipzig (Zentrum)

Freitag, 13. März 2015 | 20:00
Lesung im Rahmen von Leipzig liest
Messe Literaturforum, Halle 3, Stand E401

 

Zoë Beck, Schwarzblende

Zoe Beck Heyne

Freitag, 13. März 2015 | 12:00 – 12:40 Uhr
ARTE Glashalle, Stand 11
Moderation: Lore Kleinert
Mitwirkende: Zoë Beck, Volker Kutscher

Freitag, 13. März 2015 | 14:00-15:00 Uhr
Stand von DIE ZEIT, Halle 3, D101
Gespräch am Stand von DIE ZEIT mit Tobias Gohlis

Samstag, 14. März 2015 | 13:00 Uhr
Lesung im Rahmen von Leipzig liest; Messe Autorenforum
Literaturforum ‚buch aktuell‘ Halle 3, Stand E401

Samstag, 14. März 2015 | 19:00 Uhr
LVZ Kriminacht; Lesung und Gespräch; LVZ Kuppelhalle, Peterssteinweg 19, 04107, Leipzig (Süd)
Moderation: Hartwig Hochstein
Mitwirkende: Zoë Beck, Jennifer Benkau, Sebastian Fitzek, Nicola Förg, Eva Lirot, Susanne Mischke

Regina Gärtner, Der Glanz von Südseemuscheln 
Regina Gärtner Südseemuscheln Heyne

Freitag, 13. März 2015 | 15:00

Lesung Autorenstand, Halle 3 C100/C101

Freitag, 13. März 2015 | 19:00
Homer-Lesung, Krieg und Frieden; Ägyptisches Museum Goethestraße 2, 04109, Leipzig
Moderation: Marita Spang-Fitzek
Mitwirkende: Elisabeth Büchle, Regina Gärtner, Jan Zweyer

3 Kommentare

  1. Lieben Dank für die Quellenangabe! Scheinbar nicht 🙁 Dann war die Webseite auf der ich den Termin gefunden hatte fehlerhaft. Leider ist mir das schon oft aufgefallen, daher musste ich einfach direkt bei euch nachfragen!

  2. Stimmt es, dass dass David Foenkinos auf der diesjährigen Buchmesse sein wird?

    Wäre grandios, dann würde ich mir: „Das erotische Potential meiner Frau“ signieren lassen!

    Freu emich über eien Antwort!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.