All Time Favourites, Allgemein, Bücher

Liebling des Monats: Before you go – Jeder letzte Tag mit dir

Habt ihr euch schon einmal gefragt, was ihr tun würdet, wenn euch das Leben eine zweite Chance gäbe? Wenn ihr einen Streit ungeschehen machen könntet und bestimmte Momente eures Lebens noch einmal erleben dürftet, um sie beim nächsten Mal besser zu machen oder noch intensiver zu erleben? Unserer Protagonistin Zoe aus Before you go – Jeder letzte Tag mit dir von Clare Swatman passiert genau das, aber von vorne:

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Zoe und Ed, die sich seit dem Studium kennen und die eine wunderschöne Liebesgeschichte verbindet. Aber wie es eben leider manchmal so ist, ist ihre Beziehung im Laufe der Jahre ein bisschen ins Wanken geraten. Die beiden streiten sich in letzter Zeit immer öfter, und nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht dann das, wovor es wohl jedem von uns am meisten graut, wenn man nicht mehr die Gelegenheit hatte, einen Streit beizulegen, bevor man sich morgens voneinander verabschiedet: Ed stirbt bei einem Unfall.

Für Zoe bricht eine Welt zusammen, vor allem weil sie sich selbst nicht verzeihen kann, wieso sie Ed ausgerechnet an diesem Morgen nicht mehr gesagt hat, wie sehr sie ihn liebt. Ein paar Monate nach der Beerdigung stürzt sie selbst schwer, erwacht aber in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Natürlich fragt sie sich, wie das sein kann, nimmt die Situation aber an und bemerkt, dass sie jedes Mal, wenn sie wieder schlafen geht, jeweils ein Jahr später aufwacht und es sich jedes Mal um einen ganz besonderen Tag ihres gemeinsamen Lebens mit Ed handelt, wo sie Kleinigkeiten ändern kann, die ihr Leben und ihre Beziehung noch schöner machen. Zoe nutzt diese Chancen, aber der Tag von Eds Unfall rückt leider trotzdem unaufhaltsam näher …

Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, allerdings ist die Auflösung wirklich absolut gelungen. Es ist nichts Übersinnliches, sondern einfach nur sehr, sehr rührend, wie überhaupt die ganze Geschichte – und daher  ist Before you go völlig zu Recht unser Liebling des Monats!

Wenn ihr nun neugierig geworden seid und in diesen schönen Liebesroman eintauchen wollt, dann sichert euch eines von drei zu verlosenden Exemplaren. Schreibt uns einfach bis 31. Januar 2018, ob und warum ihr euch schon einmal eine zweite Chance gewünscht habt.

8 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.