Allgemein, Bücher, Einblicke, Rezensionen, Verlag
Kommentare 10

Liebling des Monats: Ellas Geheimnis

Es gibt Autoren, deren Leben voller Abenteuer zu stecken scheinen. Die an Orte reisen, weit abseits jeglicher Touristenpfade, und Menschen begegnen, deren Alltag völlig anders ist als unser eigener. Und die trotzdem, oder wahrscheinlich gerade deshalb, völlig auf dem Boden geblieben sind. Mit solchen Menschen zu sprechen, kann neue Horizonte eröffnen. Ihre Bücher zu lesen auch! Wenn sie dann noch einen Sinn für große Liebesgeschichten haben, bescheren sie uns die mitreißendsten Romane. So wie Patricia Mennen mit Ellas Geheimnis – unser Liebling des Monats August!

Der Roman hat alles, was man sich von einer packenden Ferienlektüre nur wünschen kann: eine mutige Protagonistin, die mich sofort für sich gewonnen hat; ein spannendes Setting in einer bewegten und gefährlichen Zeit; eine dramatische Liebesgeschichte; eine abenteuerliche Reise; und ein Familiengeheimnis, das einen bis zum Schluss in Atem hält.

Als Leser begleitet man die lebensfrohe und offenherzige Krankenschwester Henny auf ihrem Weg durch das München der späten 1930er-Jahre, von dem die Autorin ein lebendiges, realistisches und auch erschütterndes Bild zeichnet. Wir begegnen mit ihr dem Ingenieur Emil, in den Henny sich Hals über Kopf verliebt, auch wenn ihre Ansichten bezüglich der Geschehnisse im Land nicht ganz die gleichen sind. Und wir fliehen mit ihr nach der Geburt ihrer Tochter Ella auf einem Schiff Richtung Afrika ins heutige Sambia, wo Hennys Eltern ums Leben kamen und wo Henny sich auf die Spuren ihrer Vergangenheit begeben muss.

Patricia Mennen war für ihren Roman nicht nur in München auf Recherchereise, sondern natürlich auch in Afrika, ein Kontinent, auf den es sie immer wieder zieht, weil er voller Rätsel, faszinierender Menschen und Kulturen und natürlich voller wunderbarer Landschaften und Naturschauspiele steckt.

Seid ihr neugierig geworden auf Ellas Geheimnis? Wir verlosen drei Exemplare! Wenn ihr eins davon gewinnen und in diese spannende Geschichte eintauchen wollt, dann schreibt uns bis 09.08.2017, welches Land euch am meisten fasziniert.

 

 

10 Kommentare

  1. Lena sagt

    Mich faszinieren orientalische Länder, weshalb ich unbedingt einmal in den Oman reisen möchte. Im Gegensatz zu den Vereinigten Arabischen Emiraten ist der Oman ein noch traditionell geprägtes Land und trotz der instabilen Lage im Nahen Osten nicht von Konflikten geprägt. Die unterschiedlichen Landschaften – Wüste, Küste, Berge, aber auch die belebten Städte mit den bunten und quirligen Souks machen neugiert auf ein Land, das so ganz anders als Deutschland ist.

  2. Olaf Lorenz sagt

    Uns faszinieren viele Länder.Eins ist Costa Rica.Einmal den Dschungel sehen mit all seinen Tieren und Pflanzen.Die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit spüren und den schnellen Übergang von Tag zu Nacht erleben.Das wäre schon ein Traum.Die Menschen sollen sehr Gastfreundlich sein und das Essen vielfältig.Vieleicht mal …Irgendwann.

  3. Maria sagt

    Hallo.
    Für mich sind England und Amerika sehr interessant. In England selbst war ich bereits zwei Mal. Nur in Amerika noch nicht. Aber den Träum erfülle ich mir noch.

  4. Monika Stutzke sagt

    Hallo.
    Ich habe mein Herz an Irland verloren. Ebenfalls ein Land voller Geschichte, wohin man sieht und mit Menschen, die war.mherzig und freundlich sind.
    Wann immer ich kann, zieht es mich dorthin

    Liebe Grüße
    Monika

  5. Mechthild sagt

    Australien es ist die unglaubliche Weite und Vielfalt super Strände und wildes Land rote Erde und tolle Menschen

  6. Martinas Buchwelten sagt

    Hallo!
    Welches Land mich am meisten fasziniert? Neuseeland. Hier finde ich einfach alles, wa smich auch an meine Heimat Österreich erinnert, wie Berge und Schnee, aber auch englischen Falir durch die Kolinie, schon fast pazifisches Flair mit warmen Klima im Norden (ich habe eine Brieffreundin in Auckland) und eine tolle und fremdartige Tierwelt. Mich begeistert Neuseeland einfach, wobei ich noch lieber die Südinsel besuchen würde, wenn ich mich zwischen den Beiden entscheiden müsste. Auch die Geschichte der Maori fasziniert mich sehr!
    Liebe Grüße
    Martina

    • Duygu sagt

      Liebe Martina,
      vielen Dank für deine nette Antwort und herzliche Glückwunsch! Du bekommst ein Exemplar von Ellas Geheimnis. Sende uns einfach eine Mail mit deiner Adresse an redaktion@herzenszeilen.de und wir schicken dein Exemplar gleich los.

      • Martinas Buchwelten sagt

        Jippeee….!!! =) ich freue mich sehr!
        Mail ist gerade rausgegangen. Vielen Dank!
        Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.