Gewinnspiel
Kommentare 15

Liebling des Monats und Gewinnspiel

Hannah Richell Jahr der Schatten

„Im Jahr der Schatten“, der zweite Roman von Hannah Richell beginnt mit einem schmerzhaften Verlust. Genauer gesagt, mit zwei Todesfällen, die Lila aus dem Gleichgewicht bringen. Nach dem Tod ihres Vaters Simon verliert sie bei einem Sturz ihr ungeborenes Baby. Lilas Mann kann sie nicht trösten, und so zieht sie aufs Land, um das geerbte alte Haus im englischen Peak District zu renovieren. Es tut Lila gut, allein zu sein und mit ihren eigenen Händen das zu tun, was sie als Innenarchitektin am besten kann: einem verfallenen Haus und seinen Zimmern wieder neuen Glanz und Leben zu geben.

Parallel zu Lilas Geschichte wird in abwechselnden Kapiteln erzählt, was sich an jenem Ort am See dreißig Jahre zuvor abgespielt hat. Wir lernen die junge Kat und ihren Freund Simon kennen, die sich nach dem Studium mit drei anderen Kommilitonen eine Auszeit gönnen. Kat glaubt, am Ziel ihrer Träume zu sein, als Simon und sie endlich ein Liebespaar werden. Doch die Idylle zerbricht jäh, als Kats Schwester zu Besuch kommt. Simon verfällt dieser selbstbewussten, schönen Frau und Kat, krank vor Eifersucht, muss zusehen, wie sie ihren Geliebten wieder verliert. Ein tragisches Ende ist unausweichlich …

Mit großer erzählerischer Kraft schafft es die Autorin, zu beschreiben, wie sehr die damalige Verwirrung der Gefühle auch noch Jahrzehnte später Lilas Leben berührt. Ich konnte Kats Kummer absolut nachvollziehen, gleichzeitig war ich schockiert, wie weit zu gehen sie bereit war, um Simon zurückzugewinnen. Dass die traurige Lila am Ende des Buches wieder lachen und darüber hinaus Licht in die dunkle Seite ihres Leben bringen kann, macht den Roman für mich zu einem Lieblingsbuch. Hier geht’s zur Leseprobe:

Wir verlosen drei Exemplare des druckfrischen Taschenbuches. Kommentiert diesen Beitrag bis Montagmorgen, den 18.1.2016, 12.00 Uhr und verratet uns, warum ihr den Roman gewinnen wollt. Viel Glück, viel Spaß und eine schönes Wochenenende!

Danke fürs Mitmachen, die Gewinner sind benachrichtigt!

 

15 Kommentare

  1. Marina Bündgens sagt

    Ich habe dieses Buch schon am Wochenende in meinem Lieblingsbuchhandel in der Hand gehabt. Ich finde es sehr reizend und möchte es sehr gerne lesen. Vielleicht hab ich ja Glück. Einen schönen Wochenstart.

  2. Myriam Lochner sagt

    So wie du das Buch beschrieben hast, macht es Lust darauf, es zu lesen. Danke für die Aktion und guten Start in die Woche 😉

  3. Natalie Lotze sagt

    Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen, weil die Leseprobe einen schon mit sich reißt und ich gespannt auf mehr bin.

  4. Margareta Gebhardt sagt

    Hallo ,

    ich würde gern dieses Roman gewinnen weil
    hört sich spannend und interessant und
    ich springe gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüße Margareta

  5. Hallo Britta,

    ich bin immer auf der Suche nach Romanen, die ans Herz gehen ohne zu kitschig zu sein. Dieses Buch klingt danach und würde meinen Bücherschatz deshalb sicher bereichern.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Sandra

  6. Susan sagt

    Die Geschichte klingt vielversprechend. Menschliche Abgründe tun sich auf und ein bisschen von allem steckt sicher auch in jedem von uns. aber sind wir je bereit dies zu zugeben? Doch nun bin ich gespannt wie es am Ende ausgeht.

    • Britta sagt

      Liebe Susan,
      herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen. Bin gespannt, ob die Geschichte dich mitreißt. Bitte schicke uns deine Adresse per Email (redaktion@herzenszeilen.de), dann bekommst du das Buch sehr schnell.
      Liebe Grüße
      Britta

  7. Barbara Herbst sagt

    Es wäre toll, dieses Buch zu gewinnen, da ich zur Zeit noch kein neues Buch habe und mir
    dieser Roman schon als Leseprobe sehr gut gefällt.

  8. Jutta sagt

    Hallo,
    vielen Dank für deinen Bericht!
    Jetzt bin ich neugierig geworden und nach der Leseprobe möchte so gerne weiterlesen.

    LG Jutta

  9. Elja sagt

    Die Story hört sich nach einer schönen Geschichte zum drin versinken an. Das ist jetzt genau das Richtige für mich.
    Vielen Dank für die Verlosung .

    Liebe Grüße,
    Elja

  10. Heike Hackmann sagt

    Die Leseprobe hat mich total angesprochen und neugierig gemacht, wäre super wenn ich gewinnen würde und wieder Lesefutter hätte.

  11. Silvia Borowski sagt

    Wow, was für eine Geschichte….. schon der Einblick von dir ins Buch, macht mich so neugierig, dass ich meine Chance nutzen muss, um zu erfahren, wie es weiter geht. Daher hüpfe ich doch glatt mal in den Lostopf und sage aber auch noch Danke für das tolle Gewinnspiel.

  12. Jannie sagt

    das Buch „Im Jahr der Schatten“ entspricht genau meinem Lesegeschmack und der Klappentext weckt bereits die Leselust in mir

  13. Kerstin sagt

    Ich würde den Roman gern gewinnen, weil mich die Leseprobe neugierig auf die ganze Geschichte macht. Sie hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist sicher sehr interessant und lesenswert, gerade richtig für kalte Winterabende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.