Allgemein, Fashion, Gewinnspiel
Kommentare 10

Love, Summer and Music – das perfekte Trio!

Endlich Sommer. Die Festivalsaison hat begonnen. Onlineshops und Frauenzeitschriften präsentieren jetzt überall die aktuellen Festival-Modetrends. Uns von Herzenszeilen gefällt der lässige Look, deshalb möchten wir euch ein Münchner T-Shirt-Label vorstellen, das sich die perfekte Symbiose von Musik und Fashion auf die Fahnen geschrieben hat.

Ich treffe Sabine in einer kleinen italienischen Espressobar mitten in Haidhausen. Es liegt der Duft von gegrillten Panini, Café und Cornetto in der Luft. Hektische italienische Unterhaltungen erfüllen den Raum, und es fühlt sich an, als sei ich in Rom.

Sabine Jordan

„Das ist der beste Ort, um an neuen Ideen zu arbeiten.“ Sabine lacht und kramt einige Unterlagen aus ihrer Tasche. „Das sind die neuesten Entwürfe für meine neue T-Shirt-Kollektion. Der schönste Moment ist, wenn wieder ein Porträt fertig geworden ist.“

Gemalt werden alle Motive, die Sabine für ihre Kollektion verwendet, von dem Künstler Moritz Michels, den sie ebenfalls aus der Bar kennt. Moritz ist vor allem für seine expressiven Arbeiten bekannt und war damals sofort begeistert, als er von Sabines Vorhaben erfuhr, T-Shirts mit Motiven von Rocklegenden zu produzieren. Wie sie liebt er die Musik und zeichnet seitdem all ihre Motivvorschläge in liebevoller Detailarbeit.

Motive Love Legends_

„Musik ist schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens gewesen, daher kam auch die Idee. Viele Leute drücken über ihren Kleidungsstil aus, auf welche Art von Musik sie stehen. Ich natürlich auch. Aber einfach nur ein Merchandising-Shirt meiner Lieblingsband drüberzuziehen, ging mir aus modischer Sicht völlig gegen den Strich. Der Schnitt, das Material und die Motive wirken oft zu brachial. Ich wollte Mode machen, die stylisch ist, im Alltag funktioniert und trotzdem etwas Besonderes ist.“

Früher hat Sabine als Eventmanagerin für große Konzerne gearbeitet und Veranstaltungen für mehrere Hundert Leute organisiert. Aber der Wunsch, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, hatte sie schon lange begleitet. „Irgendwann war der richtige Zeitpunkt gekommen“, sagt sie. „Ich habe mir ein Jahr Zeit gegeben, um meine Geschäftsidee in die Realität umzusetzen.“ Unterstützt von Freunden und Familie nahm das kleine Label Love Legends schnell Gestalt an. Gerade wurde die dritte Kollektion produziert, und seit letztem Winter sind auch Taschen und Männershirts dabei.

„Es macht unglaublich viel Spaß, und manchmal kann ich gar nicht fassen, wie sehr sich mein Leben dadurch verändert hat.“ Das Besondere ist, dass alle Shirts von der Motivgestaltung über den Siebdruck und die Veredelung in Handarbeit und lokal in München umgesetzt werden. Dadurch wird jedes Teil ein Unikat und zu einem ganz besonderen Statement-Shirt.

Wir von Herzenszeilen unterstützen kreative und risikofreudige Unternehmerinnen und finden diese Shirts einzigartig. Klar haben wir gleich selbst zugeschlagen und präsentieren euch hier einmal die Business-Variante mit Blazer und High Heels oder die eher lässige Nummer für jeden Tag.

Britta Mariam 2

Wir verlosen ein Jimi Hendrix Shirt (M) und einen handgefertigten Siebdruck des Motivs als Poster (40 x 60) im Paket. Wie ihr mitmachen könnt? Kommentiert hier auf dem Blog oder auf unserer Facebook-Seite bis zum 20. Juli 2016, wer für Euch eine Musiklegende ist. Die Gewinner werden auf Herzenzeilen bekanntgegeben.

Social media infographic flyer Ronja

Viel Glück und viel Spaß mit Jimi!

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.