Allgemein, Kino
Kommentare 2

Mein Kinotipp zum Wochenende

Filmplakat Dschungelbuch

Ich habe mir gestern die Neuverfilmung von Das Dschungelbuch im Kino angesehen. Als großer Fan der alten Disney-Filme war ich sehr skeptisch, aber gleichzeitig durch den Trailer erwartungsvoll gestimmt. Und ich muss sagen, die Erwartungen wurden erfüllt: ich habe im Kino lange nicht mehr so vor der Schönheit der Bilder gestaunt und mit der Handlung gefiebert! Die animierten Tiere sind wunderschön und, trotz der menschlichen Sprache – die gerade einen starken Verfremdungseffekt hat, weil sie so authentisch sind -, teilweise täuschend echt. Der 3D-Effekt lohnt sich hier ausnahmsweise sehr – Achtung: er kann bedrohlich sein, wenn sich Würgeschlange Kaa aus dem Bild bewegt oder der rachsüchtige Tiger Shir Khan auf einen zuhechtet! Der Film von Jon Favreau changiert zwischen dem kindlichen Wohlfühl-THE JUNGLE BOOK ? WILD WORLD ? Man-cub Mowgli (voice of Neel Sethi), who's been raised by a family of wolves, embarks on a journey of self-discovery, guided by a panther-turned-mentor Bagheera. Directed by Jon Favreau (?Iron Man?), based on Rudyard Kipling?s timeless stories and featuring state-of the-art technology that immerses audiences in the lush world like never before, Disney?s ?The Jungle Book? hits theaters in stunning 3D and IMAX 3D on April 15, 2016. ?2015 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.Zeichentrickfilm und der sehr viel unheimlicheren Buchvorlage von Rudyard Kipling. Ich möchte mich aber nicht bei ausführlicher Kritik aufhalten, sondern einfach für diese Art von hochwertigem und liebevollen Erlebniskino plädieren! Ein Film, der sich vor allem auch an Erwachsene Zuschauer richtet. Im Original werden die Tiere von u.a. Scarlett Johanson, Bill Murray und Ben Kingsley gesprochen, lohnt sich also!

2 Kommentare

  1. Kristina sagt

    Liebe Theresa,

    was für ein wunderbarer Film, du hast so recht! Eine atemberaubende Mischung aus Kindheitserinnerungen, großartigen Bildern mit echtem Dschungelfeeling, ziemlichen Grusel und ganz viel Witz. Besonders toll: Auch die altbekannte Musik kommt nicht zu kurz. Und Mogli ist einfach zum Verlieben 🙂 Danke für den Tipp!

    Lieben Gruß
    Kristina

    • Theresa sagt

      Es freut mich sehr, dass es dir auch so gut gefallen hat, Liebe Kristina!
      Grüße von Theresa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.