Allgemein, Bücher, New Books
Schreibe einen Kommentar

New Books im August

New Books im August

Wo ist denn bloß der Sommer? Nachdem bereits Juni und Juli meteorologisch gesehen eher eine Enttäuschung waren, hoffe ich nun auf Besserung im August. Und falls das Wetter weiterhin verrückt spielt, müssen mich eben schöne Bücher aufheitern. Hier ein paar Tipps für den August.

Ein Leuchten im Sturm von Nora Roberts

Ein Leuchten im Sturm

Seitdem Nora Roberts 1979 ihren ersten Roman Rote Rosen für Delia geschrieben hat sind einige Jahre vergangen. Doch manche Dinge ändern sich nie: Nora Roberts bleibt die Königin der Romantik. Das beweist sie auch in ihrem neuen Roman, indem sie Liebe und Spannung verbindet.

Shelby ist erschüttert, als sie nach dem tragischen Unfall ihres Mannes auch noch erfährt, dass Richard ihr Schulden in Millionenhöhe hinterlassen hat. Zudem entdeckt sie in seinem Bankschließfach gefälschte Ausweise und Papiere. Der Mann, den sie geliebt hat, ist nicht nur tot – er hat niemals existiert. Shelby flüchtet zu ihrer Familie nach Tennessee und lernt Griffin kennen, der zu einer wichtigen Stütze für sie und ihre Tochter wird. Doch Richards Lügen und Geheimnisse folgen Shelby bis in ihre Heimat – und werden für sie zur tödlichen Bedrohung.

Die Spuren meiner Mutter von Jodi PicoultDie Spuren meiner Mutter

Jodi Picoult ist bekannt für ihre Familiengeschichten. Diesmal geht es um Mutter und Tochter.

Die dreizehnjährige Jenna sucht ihre Mutter. Alice Metcalf verschwand zehn Jahre zuvor spurlos nach einem tragischen Vorfall im Elefantenreservat von New Hampshire, bei dem eine Tierpflegerin ums Leben kam. Nachdem Jenna schon alle Vermisstenportale im Internet durchsucht hat, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an die Wahrsagerin Serenity. Diese hat als Medium der Polizei beim Aufspüren von vermissten Personen geholfen, bis sie glaubte, ihre Gabe verloren zu haben. Zusammen machen sie den abgehalfterten Privatdetektiv Virgil ausfindig, der damals als Ermittler mit dem Fall der verschwundenen Elefantenforscherin Alice befasst war. Mit Hilfe von Alices Tagebuch, den damaligen Polizeiakten und Serenitys übersinnlichen Fähigkeiten begibt sich das kuriose Trio auf eine spannende und tief bewegende Spurensuche – mit verblüffender Auflösung.

Der Duft von Eisblumen von Veronika MayDer Duft von Eisblumen

Aktuell läuft bei Lovelybooks eine Leserunde zu diesem schönen Titel.

Gerade frisch getrennt, verliert Rebekka im Stau die Nerven und fährt ihrem Vordermann auf die Stoßstange. Jetzt steht sie nicht nur vor den Trümmern ihres Lebens, sondern auch vor Gericht. Immerhin „darf“ sie Sozialstunden bei der 88-jährigen Dorothea von Katten ableisten. Die lebt allein in einer verwunschenen Villa, und zunächst scheinen die beiden Frauen nur ihre Dickköpfigkeit gemeinsam zu haben. Bis Rebekka auf ein lang gehütetes Geheimnis der alten Dame stößt und versteht, dass man sein Herz nicht auf ewig verschließen kann.

Jane Austens Geheimnis von Charlie LovettJane Austens Geheimnis

Ich muss leider schummeln und ein Buch aus dem Juli in den August mitnehmen. Ich bin erst vor Kurzem auf diesen Titel aufmerksam geworden. Aber als echter Jane Austen Fan kommt man nicht drum herum. Nachdem ich es bereits vor ein paar Tagen als Geschenk eingepackt habe, brauche ich nun selbst ein Exemplar.

Sophie Collingwood liebt Bücher, vor allem die von Jane Austen. Ihrer Leidenschaft kann sie auch beruflich nachgehen: als Angestellte in einem Londoner Antiquariat. Dort versucht sie für ihre Kunden noch die obskursten Werke aufzutreiben – wie beispielsweise „Ein kleines Buch allegorischer Geschichten“. Für diese Sammlung erbaulicher Erzählungen aus dem Jahr 1796 gibt es gleich zwei Interessenten. Was Sophie nicht ahnt: Das schmale Bändchen birgt den Schlüssel zu einem Geheimnis um Jane Austens Meisterwerk “Stolz und Vorurteil”. Und plötzlich wird aus der Suche nach einem vergessenen Buch ein höchst gefährliches Abenteuer … Ein bezaubernder Roman um alte Bücher, junge Liebe und den Charme von Jane Austen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.