Bücher, News
Kommentare 2

New Books im August

New Books im August

Auf welche neuen Bücher seid ihr schon besonders gespannt? Wir freuen uns auf diese Neuerscheinungen im August.

Dieser Lesesommer wird heiß: Die deutsche Ausgabe von Grey, dem neuen Roman von E L James kommt auf den Markt. Wie Ana und Christian sich näherkommen, das erfahren wir nun aus Christians Perspektive. Und auch für alle Fans von Tessa und Hardin gibt es Nachschub: After forever, die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von Anna Todds Bestsellerreihe.

Heiß ist es auch in Katherine Webbs neuem Roman Italienische Nächte. In der Hitze Apuliens trifft die junge Engländerin Clare einen Mann, der aus einer ganz anderen Welt stammt als sie selbst – und es beginnt eine Liebe, die nicht nur diesen atmosphärischen italienischen Sommer, sondern auch Clares ganzes Leben für immer verändern wird.

Wer Lust hat, im August eine neue Autorin zu entdecken, dem empfehlen wir Victoria Seifrieds Debütroman Liebe zum Nachtisch. Helena verliebt sich – in einen Mann, der nach Amerika umzieht und von dem sie nur seinen Vornamen kennt. Mit ihrer Schildkröte im Gepäck macht sich Helena kurz entschlossen auf nach New York – die Stadt des Cheesecakes, der großen Abenteuer und vielleicht auch der großen Liebe …

Außerdem erwähnenswert: Ein neuer Roman von Jodi Picoult kommt im August. Bis ans Ende der Geschichte erzählt von einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen einer jungen Frau und einem alten Mann, die merken, dass sie ganz schön viel gemeinsam haben und sich gegenseitig bereichern – keine neue Konstellation, aber immer wieder eine spannende. Wir sind gespannt, was Jodi Picoult daraus macht.

Unser Lieblingscover und -titel unter den August-Neuerscheinungen ist Zwanzig Zeilen Liebe von Rowan Coleman. Auch die Geschichte klingt gut: Stella arbeitet als Krankenschwester in einem Hospiz und schreibt Abschiedsbriefe im Auftrag ihrer schwer kranken Patienten. Das Thema Hospiz scheint gerade ja en vogue zu sein, wir mussten gleich an Anna McPartlins aktuellen Bestseller denken, der uns gut gefallen hat. Also gern mehr davon. Wir sind neugierig, was diese Briefe mit Stella machen – und was es mit dem besonderen Brief auf sich hat, der in der Kurzbeschreibung erwähnt wird.

Wie immer erwartet uns viel Spannendes in den kommenden Wochen. Herzlich willkommen, lieber August!

E L James, GreyAnna Todd, After foreverWebb, Italienische Nächte

Seifried, Liebe zum NachtischColeman, Zwanzig Zeilen LiebeJodi Picoult

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Jenny sagt

    Oh, da habt ihr aber einige richtig gute Neuerscheinungen vergessen! Was ist denn mit Samantha Young’s „Nightingale Way“, Ruthie Knox‘ „Sonnenaufgang über New York“ oder Monica Murphy’s „Verletzte Gefühle“? Und auch der Abschluss der „True“-Reihe, „Weil du mich zum träumen bringst“ von Erin McCarthy, darf nicht vergessen werden! 😉

    • Carolin sagt

      Unbedingt! Es kommen jeden Monat soo viele spannende Bücher 🙂 Danke für die Ergänzung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.