Allgemein, Bücher, New Books
Schreibe einen Kommentar

New Books im Februar

New Books im Februar

Ein Wimpernschlag und schon ist das neue Jahr gar nicht mehr so taufrisch. Es ist bereits Februar, Valentinstag ist vorbei, und wir rasen mit Lichtgeschwindigkeit dem März entgegen. Doch bevor es soweit ist, möchten wir euch wie immer die Lieblinge dieses Monats vorstellen. Da gab es einiges zur Auswahl. Hier nur ein paar Anregungen von uns.

Das Seehaus – Kate Morton

91k9ci7zSCLDie wundervolle Kate Morton haben wir euch bereits im November vorgestellt. Ihr neuer Roman erscheint am 29.2. Wir sind natürlich alle sehr aufgeregt. Ab Montag gibt es nicht nur einen Countdown auf unserem Blog, wo ihr die Tage mit uns zählen könnt. Es wird auch tolle Gewinnspiele und vieles mehr rund um die Autorin und den Roman geben.

Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem Höhepunkt des Jahres entgegen, dem prachtvollen Mittsommernachtsfest auf dem herrschaftlichen Landgut ihrer Familie. Noch ahnt niemand, dass sich in dieser Nacht etwas Schreckliches ereignen wird. Ein Unglück, das so groß ist, dass die Familie das Anwesen für immer verlässt.

Siebzig Jahre später stößt Sadie auf das verfallene Haus an einem See. Sie geht den Spuren des Jungen nach, der in jener Nacht verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld …

 

Es muss wohl an dir liegen – Mhairi McFarlane

81UTPYRn8ILDas neue Buch von Mhairi McFarlane ist gerade als Taschenbuch erschienen und ich habe es mir nicht nehmen lassen hineinzulesen. Ich warne euch vor: Hier besteht Suchtgefahr. Schon der Einstieg des Buchs ist nervenaufreibend. Nach 10-jähriger Beziehung hat Delias Freund Paul sie mit einer 24-jährigen Studentin betrogen. Nun muss Delia einiges in ihrem Leben ändern. Kurzerhand zieht sie zu ihrer Freundin Emma nach London. Viel weiter bin ich noch nicht gekommen. Aber ich freue mich sehr auf Delias Entscheidungen und die Wandlungen in ihrem Leben. An einigen Passagen musste ich wirklich schmunzeln. Sehr zu empfehlen!

 

Mein Herz wird dich finden – Jessi Kirby

u1_978-3-7373-5352-6Dieses Buch ist, nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen habe, auf meiner To-Do-Liste ganz nach oben gerutscht. Es klingt wirklich ungewöhnlich, fasziniert und emotional.

400 Tage ist es her.

Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen.

Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.

Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist.

Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?

 

Gezeiten der Liebe – Nora Roberts

Nora Roberts ist die Königin der Liebesromane. Diesen Monat ist ihr Buch Gezeiten der Liebe erschienen. Wir dürfen gespannt sein, was mit Ethan Quinn passiert.

Die Liebe kann alles heilen, selbst die Schmerzen der Vergangenheit. Das Leben des schweigsamen Naturmenschen Ethan Quinn verläuft in geregelten Bahnen – doch seine unerfüllte Liebe zu Grace Monroe lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Nora Roberts romantische Familiensaga von der Küste Marylands.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.