Bücher, Lesen, New Books, Urlaubslektüre
Schreibe einen Kommentar

New Books im Juli

Neuerscheinungen im Juli 2016

Unter den Neuerscheinungen im Juli sind diesmal inhaltlich sowie gestalterisch besonders schöne Titel zu erwähnen! Teilweise sind es alte Bekannte, die nun im Taschenbuch oder im neuen Gewand erscheinen, teilweise tatsächliche Novitäten. Ich liebe die Farbe Blau, die sich auf diesen Covern sehr facettenreich zeigt und beweist, wie sommerlich sie sein kann.

Buchcover Andrew CloverAndrew Clover: Das große Glück tanzt auf den kleinen Wellen

Lucy hat ein gutes Leben mit ihrem liebevollen Mann Simon und ihren zwei kleinen Söhnen. Aber ist es wirklich das, was sie sich tief im Herzen wünscht? Vielleicht hätte sie sich doch für Hugh entscheiden, hätte doch Malerin werden sollen … Nach einem schrecklichen Streit mit Simon hat Lucy einen Autounfall. Und während ihr Körper mit dem Tod ringt, bekommt sie die Gelegenheit, die wichtigsten Stationen ihres Lebens noch einmal zu besuchen. Ist es die Chance, alles richtig zu machen? Oder hat sie das bereits getan?

51jmNMGOAlL._SX314_BO1,204,203,200_

Sarah Jio: Zimtsommer

Ada kennt das große Glück. Doch an einem einzigen Tag verliert sie ihre Familie und damit alles, wofür sie gelebt hat. Von Trauer überwältigt, will Ada nur noch weg und mietet Hals über Kopf ein Hausboot in Seattle. Dort, mitten auf dem See, wartet eine alte Geschichte von großen Träumen und tragischer Liebe auf sie – und eine Begegnung, die ihr den Glauben an das Leben wiederschenkt …

Ein Sommer, ein Hausboot, zwei Frauenschicksale! Eine sehr schöne, bittersüße Sommerlektüre, die wir nächste Woche im Zusammenhang mit Zimtrezepten aus dem Buch noch einmal ausführlich vorstellen.

Cover Morgan Callan RogersMorgan Callan Rogers: Eisblaue See, endloser Himmel

Ich habe den ersten Teil „Rubinrotes Herz, eisblaue See“ verschlungen und geliebt. Und auch der zweite Teil, der jetzt mit neuem Cover erscheint ist, hat mich berührt.

Haben Sie mit Florine gelitten, als ihre Mutter spurlos verschwand? Haben Sie das Mädchen beim Aufwachsen begleitet, um sie gebangt und mit ihr gelacht? Und haben Sie am Ende gedacht: „Was für ein umwerfendes Buch – aber was zum Teufel ist denn nun mit Carlie passiert?“ Florine ist es gelungen, über diese Frage hinwegzukommen. Sie und Bud haben zueinander gefunden. Doch nach dem Happy End kommt der Alltag. Aus einem liebevollen Verehrer wird ein hart arbeitender Ehemann. Und aus einem mutterlosen Teenager selbst eine Mutter. Als Florine dann auch noch merkwürdige Briefe erhält, droht ihre Welt ein zweites Mal aus den Fugen zu geraten.

51zc4UBx0pL._SX313_BO1,204,203,200_

Anthony Doerr: Alles Licht, das wie nicht sehen

Der New-York-Times-Bestseller ist eins der schönsten Bücher des letzten Jahres für mich. Eine umwerfende poetische und dramatisch Liebesgeschichte während des Zweiten Weltkriegs.

In seinem Roman erzählt Anthony Doerr kenntnisreich und in einer wunderschönen Sprache, kunstvoll miteinander verwoben, die Geschichte zweier Jugendlicher im Zweiten Weltkrieg, der blinden Marie-Laure, die mit ihrem Vater aus dem besetzten Paris nach Saint-Malo flieht, und des jungen Waisen Werner, der in der Wehrmacht eingesetzt wird. Unaufhaltsam treibt die Geschichte sie aufeinander zu, spannend, labyrinthisch und atemlos.

Zurück ins Leben geliebt

Colleen Hoover: Zurück ins Leben geliebt

Colleen Hoover ist mir ihren Jugend-/ All-age-Büchern sehr erfolgreich. Ihre neue Geschichte klingt nach der ganz großen Liebe! Ich bin gespannt …

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.