Bücher
Schreibe einen Kommentar

New Books im Juli

New Books im Juli

Wie schon im letzten Monat enthüllen wir hier, auf welche Neuerscheinungen wir uns in den kommenden Wochen freuen. Im Juli gibt es neben vier Liebesromanen auch eine Familiensaga, einen Thriller und ein Sachbuch, das wir euch ans Herz legen möchten. Habt einen sonnig-warmen Lesejuli.

Jeffrey Archer – Spiel der Zeit 1. Teil der Clifton-Saga

EtJeffrey archer Spiel der Zeitwas Historie gefällig? Die neue Saga von Jeffrey Archer könnte was sein. Der 1. Roman spielt Anfang des 20. Jahrhunderts und handelt von zwei Familien, die über Intrigen, Machtspiele, das Schicksal und natürlich die große Liebe miteinander verbunden sind. Ich freue mich auf dieses Familienepos!

 

 

Anna McPartlin, So was wie Liebe

Anna Mcpartlin so was wie LiebeUm an den aktuellen Erfolg von Anna McPartlins Die letzten Tage von Rabbit Hayes anzuknüpfen (Hier geht’s zur Rezension von Carolin), stattet Rowohlt ältere Titel der Autorin noch einmal neu aus – in Anlehnung an den Bestseller. Im Juli starten sie mit So was wie Liebe, ein Roman, der erstmals 2008 erschienen ist. Wahrscheinlich kein Muss, aber der aktuelle Roman hat uns gut gefallen, daher werden wir vielleicht auch hier einen Blick rein werfen.

 

Nora Roberts, Das Geheimnis der Wellen

Nora Roberts Geheimnis der Wellen

 

Eines unser eigenen Lieblinge kommt ins Taschenbuch. Nora Roberts aktueller Roman spielt an der malerischen Küste von Neuengland und handelt von Eli, der dort im Haus seiner Familie Zuflucht sucht, um eine traumatische Erfahrung aus seiner Vergangenheit zu überwinden. Dabei lernt er Abra kennen, doch die Geheimnisse verfolgen ihn und drohen, sein neues Leben zu zerstören. Spannend und romantisch wie man Nora Roberts kennt und liebt.

Katherine Pancol, Montags sind die Eichhörnchen traurig

pancol Montags sind die Eichhörnchen traurig

Das erste Buch der Autorin Die gelben Augen der Krokodile geliebt und bin gespannt auf dieses hier. Den Titel ist wieder unschlagbar. Darum gehts:

Nach dem Tod ihrer Schwester quälen Joséphine tiefe Schuldgefühle, weil sie Iris nicht schützen konnte und, weil sie deren Mann Paul über alles liebt. Gleichzeitig macht ihr Verleger Druck. Joséphine soll nach ihrem ersten erfolgreichen Roman endlich eine Fortsetzung liefern. Auch ihre Töchter sind in dieser Situation keine große Stütze. Wird Joséphine es schaffen, ein zweites großes Buch zu schreiben? Wird sie den Mut finden, Paul ihre Liebe zu gestehen? Und wird sie endlich ihren Platz im Leben finden?

Abbi Glines, Just for Now – Preston und Amanda

Just for Now - Preston und Amanda Abbi Glines

Ich muss gestehen, ich habe keinen Überblick mehr bei den ganzen Abbi Glinesen. Wie viele hat sie schon geschrieben? Zwanzig? Aber offensichtlich findet sie weiter ihre Leserschaft, denn der Bücherfluss versiegt nicht. Der 4. Band der Sea Breeze-Reihe, diesmal mit Preston und Amanda als heißes Liebespaar.

 

 

Und zuletzt noch zwei Bücher, die eigentlich keine Liebesromane sind, aber dennoch Beachtung verdienen:

S.J. Watson, Tu es. Tu es nicht.

Watson tu es tu es nicht

Nach dem riesen Erfolg seines Erstlings Ich darf nicht schlafen folgt nun endlich (!) der nächste Thriller. Ob er mit dem Bestseller mithalten kann? Wer weiß. Hier gehts zu unserer Filmkritik.

Julia führt ein scheinbar gesichertes Leben mit Mann und Sohn in London. Da wird ihre Schwester brutal ermordet. Julia begibt sich auf eine gefährliche Suche – und gerät unaufhaltsam in den Sog des Verbrechens und der Vergangenheit.

 

Und dies könnte der zukünftige Klassiker der Mode-Blogger-Szene werden:

How to be Parisian wherever you are von Anne Berest, Caroline De Maigret, Audrey Diwan und Sophie Mas

In HoHow to be Parisianw to be Parisian enthüllen vier Pariser Lifestyle-Ikonen mit viel Selbstironie und Witz den Mythos der Pariser Frau: ihre Allüren, ihre Nonchalance, ihren Style, wie sie liebt und wie sie ihre Tage und Nächte verbringt. Ihre wichtigste Lektion: Um eine echte Pariserin zu sein, kommt es nicht auf die Herkunft an – sondern allein auf die Einstellung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.