Allgemein, New Books
Schreibe einen Kommentar

New Books im Mai

Der Monat Mai ist einer meiner Lieblingsmonate. Nicht nur, weil ich im Mai Geburtstag habe, was für mich schon Grund genug ist, sondern weil der Mai für mich immer Vorfreude bedeutet. Man kann sich beim Onlineshopping bereits einige verstohlene Blicke Richtung Sommerkleider leisten, so langsam seine Urlaubspläne konkretisieren, über Joghurteis sinnieren, und was für uns alle ganz wichtig ist: Man kann sich seine Lektüre für die entspannten Stunden am Strand aussuchen. Hier einige Vorschläge von uns…

41wm9oCFW-LClélie Avit – Ich kenne dich aus meinen Träumen

Dieser Roman klingt herzzerreißend. Vielleicht sollte man da den Mascara weglassen (das gibt nur Pandaaugen) und ein paar Taschentücher einpacken.

Elsa verspürt keine Kälte mehr, keinen Hunger, keine Angst. Sie liegt im Koma. Doch sie hört alles um sich herum. Hört, dass die Ärzte die Hoffnung aufgegeben haben und die Maschinen, die sie am Leben erhalten, abstellen wollen. Hört, dass sie auch für ihre Freunde und Familie eigentlich schon verschwunden ist. Bis eines Tages Thibault aus Versehen in ihr Zimmer platzt. Er beginnt mit ihr zu sprechen, ohne Antworten zu erwarten. Erzählt ihr von sich und dem Leben. Und er kommt wieder. Jeden Tag, da er sie in ihrem Zimmer besucht, wächst das Gefühl der Verbundenheit zwischen dem fremden Mann und dem schlafenden Mädchen. Denn Thibault sieht etwas, das alle anderen nicht mehr erkennen: Elsa ist noch da.

 

Di_TB_Roemer Wahnsinn_Klappe.inddClara Römer – Der Wahnsinn, den man Liebe nennt

Ein Spediteur klingelt bei Susa Bergmann und will einen Kühlschrank abliefern. Der Name ihres Mannes steht auf dem Auftrag – allerdings mit einer falschen Adresse. Als sie nachfragt, hat Wolf eine einfache Erklärung, doch bald tauchen weitere Ungereimtheiten auf. Susa fährt zu der Adresse, eine junge Frau öffnet die Tür. In der Küche: der Kühlschrank. Auf der Kommode: Kinderfotos von Josie, dem Mädchen aus der Nachbarschaft, das ihrem Mann so ähnelt und den Namen seiner Großmutter trägt. Alle Puzzleteile passen zusammen, und Susas Welt zerbricht …

Falls euch dieser Roman interessiert, solltet ihr in diesem Monat fleißig auf herzenszeilen vorbeischauen. Wir verlosen drei Exemplare. Genaueres folgt in Kürze.

 

He_TB_Sternberg_Fuenf am Meer_Klappe_HA.inddEmma Sternberg – Fünf am Meer

Es zieht Linn den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Aber dann erfährt sie, dass sie geerbt hat – und findet sich in einem Haus in den Hamptons wieder, direkt am Meer. Die Bewohner, fünf lebenslustige Senioren, wachsen Linn bald ans Herz, genauso wie die gemeinsamen Granatapfel-Manhattans und die Storys über ihre glamouröse Tante Dorothy. Doch dann taucht dieser attraktive Journalist auf, der noch ein bisschen mehr zu wissen scheint …

Wollen wir nicht alle ein Haus in den Hamptons erben? Da das aber nicht allen von uns vergönnt ist, können wir uns mit diesem Schmöker an die Küste der Reichen und Schönen träumen. Am 8. Mai (Muttertag) verlosen wir für alle Emma Sternberg Fans Pralinen.

 

 

351_41962_01_Murphy_Sisters 2_US.inddRose – So wild: Sisters in Love

Monica Murphys Schwestern sind zurück. Diesen Monat lernen wir Rose kennen. Hier der Persönlichkeitstest, um herauszufinden, welcher der Schwestern ihr ähnelt.

Anders als meine beiden Schwestern Violet und Lily stehe ich nie im Mittelpunkt. Jetzt bin ich an der Reihe. Die Zeit ist gekommen, meine Schwestern in den Schatten zu stellen, alles hinter mir zu lassen – und schon laufe ich direkt in die Arme eines geheimnisvollen Fremden. Doch was, wenn Caden mehr ist, als ich wollte? Sicher, bei ihm fühle ich mich begehrenswert und frei, doch da ist noch mehr, das ich nicht ganz einordnen kann – etwas Gefährliches. Vielleicht hat sich unsere „zufällige“ Begegnung doch nicht einfach so ergeben. Vielleicht hat er aus gutem Grund nach mir gesucht. Was immer seine Beweggründe sein mögen – ich kann nicht mehr zurück.

Und vielleicht will ich das auch gar nicht.

 

51zG5xDXpGLJessica Thompson – Wenn du wieder bei mir bist

Cover und Titel sind sehr vielversprechend. Wir sind gespannt auf die Lektüre.

Nessa wartet sehnsüchtig darauf, dass ihr Mann aus dem Auslandseinsatz nach Hause kommt. Sie vermisst Jake, und das Leben als allein erziehende Mutter ist nicht einfach. Jake jedoch verschwindet spurlos. Wo ist er nur? Hat er sich wirklich, wie ein Abschiedsbrief vermuten lässt, das Leben genommen?

Lange gibt Nessa die Hoffnung nicht auf. Schließlich aber muss sie sich fragen: Waren die Entscheidungen ihres Lebens immer die richtigen? Soll sie weiter verschweigen, was sie tief in ihrem Herzen verborgen hat?

 

514pG7vnCML._SX328_BO1,204,203,200_Geneva Lee – Royal Love

Bei Geneva Lee wird es wieder königlich. Diesen Monat erscheint der dritte Teil der Royal-Serie.

Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.