Allgemein
Schreibe einen Kommentar

New Books im September

New Books im September

Der Sommer ist fast geschafft und wir läuten (noch) ganz leise die gemütliche Lesesaison ein. Hier sind die Neuerscheinungen im September!

New Books SeptemberJojo Moyes, Ein ganz neues Leben

Ganz vorne, ganz klar: etwas ganz großes fürs Herz. Jojo Moyes ist zurück und mit Ein ganz neues Leben geht endlich die Geschichte von Louisa und Will weiter. Was haben wir mit Louisa und Will mit gefiebert, mit gelacht und mitgeweint. Jetzt lässt uns Jojo Moyes weiterlesen. Sechs Monate hatten Lou und Will zusammen, ein ganzes halbes Jahr, das beide seht verändert hat. Und dann musste Louisa ohne Will klar kommen. Tut sie das? Ist sie das starke, auf sich selbst vertrauende Mädchen geworden, wie Will es wollte? Lassen wir uns überraschen – eins ist sicher: Wir sollten unseren Taschentücher-Vorrat dringend aufstocken.

 

New Books SeptemberTeresa Driscoll, Für alle Tage, die noch kommen

Dieses großartige Buch hätten wir auch gern gemacht – leider hat es uns ein anderer Verlag von der Nase weggeschnappt! Für alle Tage, die noch kommen ist ein wunderschöner Debütroman für alle Mütter und Töchter, ein Buch vom Loslassen und Wiederfinden, Erinnern und Abschiednehmen: Melissa ist acht als sie Ihre Mutter an den Brustkrebs verliert. Um sie zu schützen, ist ihre Mutter gegangen, ohne ihr von der Krankheit erzählt und ohne sich verabschiedet zu haben. Zum 25. Geburtstag bekommt Melissa von ihrem Anwalt das Tagebuch ihrer Mutter. Darin hat diese Erinnerungen, Gedanken, gemeinsame Erlebnisse und Rezepte für Melissa gesammelt. Rezepte nicht nur fürs Kochen, sondern für das Leben und die Liebe. Melissa kommt ihrer Mutter dadurch endlich nahe, erkennt, wie sehr sie geliebt wurde und dass auch sie auf die Kraft der Liebe vertrauen kann … auch hier: Taschentuch-Alarm!

 

New Books SeptemberMaeve Haran, Die beste Zeit unseres Lebens

Wer mal wieder Lust auf einen „Freundinnenroman“ hat, ist hiermit gut bedient. Ein wunderhübsches, allseits beliebtes Beerencover gibt es dazu. Die beste Zeit unseres Lebens ist die Geschichte der langjährigen Freundinnen Claudia, Sal, Ella und Lara. Seit 45 Jahren gehen sie zusammen durch dick und dünn – sie sind buchstäblich Freundinnen fürs Leben. Und vielleicht verraten Sie uns, wie man eine solche Freundschaft so lange hält?

 

 

New Books SeptemberJanna Hagedorn, Elbe aufwärts

Und hier haben wir einen unserer eigenen Schätze, die deutsche Autorin Janna Hagedorn. Im September kommt sie zurück mit Elbe aufwärts und entführt Euch in einen ganz bezaubernden Landstrich, das Wendland. Dorthin verschlägt es nämlich die Hamburgerin Harmony, die schon lange von einem Neuanfang träumt und im Wendland, mehr zufällig als geplant, regelrecht in ihn hineinschlittert. Sie möchte in der ländlichen Gegend ein hippes Lokal errichten, hat die Rechnung aber ohne die niedersächsischen Gartenzwergsammler und Öko-Bauern gemacht. Denn die haben nicht auf die stilbewusste Hamburgerin gewartet. Doch zum Glück ist da noch Paul, der Koch. Ich verspreche Euch höchst amüsante Lesestunden!

 

Straße nach Nirgendwo_CoverNele Löwenberg, Straße nach Nirgendwo

Kein echter Liebesroman, aber trotzdem erwähnenswert: Vielleicht habt Ihr es schon mitbekommen, Nele Neuhaus schreibt jetzt auch als Nele Löwenberg:  Nach Sommer der Wahrheit ist Straße nach Nirgendwo der zweite Sheridan-Grant-Roman. Die Hauptfigur ist die 17-jährige Sheridan Grant. Sie hat Nebraska verlassen, um in New York ein neues Leben anzufangen. Doch ein blutiger Amoklauf ihres Bruders Esra macht ihre Träume zunichte und es beginnt eine abenteuerliche Flucht vor der Presse und den hasserfüllten Anschuldigungen ihrer Adoptivmutter durch halb Amerika. Während sie versucht, sich ein neues Leben aufzubauen, deckt Detective Jordan Blystone ein dreißig Jahre altes Familiengeheimnis auf und bringt Rachel Grant deswegen vor Gericht. In einem kleinen Ort in Massachusetts begegnet Sheridan Dr. Paul Sutton. Kann er ihr helfen, die Vergangenheit für immer hinter sich zu lassen? Wir sind gespannt, ob Nele Neuhaus alias Löwenberg auch dieses Genre kann!

Ein sehr spannender-Leseseptember, finden wir und freuen uns schon fast auf ein bisschen herbsteliges Wetter – aber auch nur fast. Viel Vergnügen Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.