Allgemein, Bücher, Fashion, Living, The Book Look
Schreibe einen Kommentar

The Book Look: New Year

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Doch zunächst gibt es noch den großen Silvesterabend. Ganz egal, wie man ins neue Jahr kommt, ob bei einem besinnlichen Essen mit der Familie, am Strand auf Bali oder auf einer angesagten Party, man möchte sich schön fühlen, wenn man dem neuen Jahr ins Gesicht blickt. Deshalb hier ein Look für den Abend. Und was passiert dann eigentlich, nach dem großen (oder auch nicht so großen) Fest? Irgendwie startet man doch immer mit Vorsätzen ins neue Jahr. Ich stelle euch heute ein Sachbuch vor, bei dem sich die Autorin auch etwas vorgenommen hat: Sie möchte ein Jahr lang nur noch Ja sagen.

Shonda Rhimes – Das Ja-Experiment

Das Ja-Experiment Year of Yes von Shonda Rhimes

Shonda Rhimes schreibt Drehbücher für die erfolgreichsten Serien: Grey’s Anatomy, Private Practice und How to Get Away with Murder sind auch hierzulande Publikumsrenner. Bloß beim Drehbuch für ihr eigenes Leben fehlt ihr der nötige Schwung: Privat ist sie schüchtern, ängstlich, menschenscheu. Bis sie eines Tages beschließt, sich zu ändern. Mit einem fi lmreifen Trick: einfach ein Jahr lang zu allem Ja sagen. Ebenso witzig und selbstironisch wie ihre TV-Serien und zugleich schonungslos ehrlich beschreibt Rhimes die große Wirkung eines kleinen Wortes, das aus ihr einen neuen Menschen macht – glücklich, selbstbewusst und 60 Kilo leichter. Die wahrscheinlich unterhaltsamste und motivierendste Aufforderung, das eigene Leben mutiger zu gestalten!

 

New Years Eve

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.