Fashion, Living, Reisen, The Book Look
Schreibe einen Kommentar

The Book Look: Paris für Liebhaber

Book Look Paris

Unsere Azubine aus der Presse hat zum wunderbar charmant-witzigen Sachbuch „Paris für Liebhaber“ von Olivier Magny einen Paris-Look zusammengestellt.

Und das steckt im Buch

Buchcover Olivier MagnyEs ist schwierig, den Pariser zu definieren. Hauptstadtbe­wohner: zu ver­einfacht. Gewohn­heitsnörgler: zu verallgemei­nernd. Die Pariser definieren sich vor allem über die Dinge, die sie mögen, aber ganz beson­ders darüber, was sie nicht mögen. Über das, was sie tun, aber ganz besonders da­rüber, was sie nicht tun. Olivier Magny präsentiert eine ausführliche und absolut subjektive Aufstellung der typischen Eigenarten und Eigenwilligkeiten des Parisers. Darin wird alles abgehandelt, von der Beziehung zur Metro über das Englischspre­chen und das Leben in schicken Quartiers, bis hin zum Dreitagebart-Tragen. Es werden gewagte Über­legungen angestellt, unterstrichen von typischen Aussprüchen und mitreißenden Beispie­len aus dem echten Leben, abgerundet mit spitzen Bemerkungen und geistreichen Wor­ten. Und das alles formuliert von einem 100%igen Pariser, der sich bis zur Perfektion über sich selbst und seine Mitstädter lustig macht.

Book Look Paris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.