About us

Bild Gründungsteam von herzenszeilen.de

Das Gründungsteam von herzenszeilen.de

Auf Herzenszeilen geht es um Bücher und um Liebe. Wir bloggen über unsere Lieblingsbücher und unsere -autoren, über Leseorte, Buchhandlungen und Orte, die wir lieben, über den Literaturbetrieb, Verlage und Neuigkeiten, über Schönes zum Kochen, Backen oder Basteln, über alles, was uns gefällt und berührt.

Herzenszeilen wurde im Februar 2014 von einer kleinen Gruppe Buchliebhaberinnen gegründet. Mittlerweile hat sich das Team auf 15 vergrößert. Immer wieder haben wir auch Gastbeiträge von Autoren, Buchhändlerinnen, Kollegen oder Freunden.

Wir kommen aus unterschiedlichen Bereichen und teilen doch alle den gleichen Arbeitsplatz: einen Buchverlag. Wir wollen euch unsere Lieblingsautorinnen vorstellen. Euch mit neuen Stoffen und Leseideen versorgen. Und mit euch zusammen in unsere Buchwelten abtauchen.

Also, wenn ihr Buchtipps für uns habt – schreibt uns. Wenn euch der Blog gefällt – schreibt uns. Wenn ihr nicht einer Meinung seid mit uns – schreibt uns. Kurz: Schreibt uns! Wir wollen wissen, was ihr sucht, lest, mögt und macht.

Herzlich,
Eure Herzensladies

Anja
Mehr über Anja
Anke
Mehr über Anke
Anna
Mehr über Anna
Britta
Mehr über Britta
Carolin
Mehr über Carolin
Duygu
Mehr über Duygu
Eileen
Mehr über Eileen
Julia
Mehr über Julia
Julia von Natzmer
Mehr über Julia
Katharina
Mehr über Kathi
Kristin
Mehr über Kristin
Lisa
Mehr über Lisa
Mariam
Mehr über Mariam
Michelle
Mehr über Michelle
Theresa
Mehr über Theresa

6 Kommentare

  1. Kerstin Heinze-Grohmann sagt

    Hallo – ich glaube ich würde mich unteranderem als ein Bücherjunkie bezeichnen. Da darf auf meinem Nachtisch keins fehlen. Zur Zeit liegt da von K. Hannah “ Ein Garten im Winter“ bittersüsse Geschichte und sehr herzerwärmend. Zum Nachdenken
    Aber meine Buchempfehlung egal welche Bücher von Lucinda Riley. Auch wenn mir die Serie der 7Schwestern nicht ganz so gefällt – Serien schreiben ist schwer und sehr anspruchsvoll. Doch auch von Katherine Webb ( mein erstes Mal:-) ) „Das fremde Mädchen“ ist ein Buch zum Verlieben – meine Buchempfehlung. Der Nachfolger von ihr „Italienische Nächte“ liegt bereits auf meinem Nachtisch. Bücher sind was wertvolles in meinen Augen und gehören genau wie Kunst zu meinem Leben.
    Herzlichst Kerstin Heinze-Grohmann

  2. Liebe blog-Damen, das ist für mich Neuland, in einem blog zu schreiben. Ich habe über das Buch „Die Schwestern von Sherwood“ Eure website gefunden. Die darin beschriebene Geschichte und der Stil haben mir sehr gefallen. Ich lese gerne spannende Literatur, auch sehr gerne Krimis, habe mich aber seit einigen Jahren von den für mich zu brutalen Darstellungen in Krimis verabschiedet und würde mich sehr über Hinweise zu Büchern freuen, die Brutalität und Grausamkeit gegenüber Mensch und Tier nicht zu detailreich beschreiben. Wie würde ich denn in einem blog über Vorschläge erfahren? Oder anders gefragt, wo kann ich mir die von Euch gelesenen und kommentierten Bücher auf der website anschauen? Habe ich das alles einigermaßen korrekt bezeichnet?

    Grüße aus Schleswig-Holstein von Silvia, 61 Jahre

    • Carolin sagt

      Liebe Silvia, wie toll, dass du uns geschrieben hast, wir freuen uns sehr. So lange machen wir das mit dem Blog auch noch nicht, wir fühlen uns also auch manchmal noch ganz neu 😉 Auf Herzenszeilen geht es um Romane, in denen die Liebe eine große Rolle spielt, weniger um Krimis, deshalb musst du dir da keine Sorgen machen. Spannend sind viele der Bücher trotzdem – weil es ein Familiengeheimnis gibt zum Beispiel, weil die Geschichte oder die politischen Umstände den Figuren in die Quere kommen oder weil die Figuren wichtige Entscheidungen treffen müssen, die ihr ganzes Leben verändern werden. Wenn wir Bücher besprechen, verlinken wir immer auf die Website des Verlages, du musst einfach auf den Titel klicken, der unterstrichen ist, und wirst direkt weitergeleitet. Wenn dich mehr Bücher vom Diana oder Heyne Verlag interessieren, kannst du direkt unter http://www.diana-verlag.de oder http://www.heyne.de stöbern.
      Noch mal vielen Dank für deine nette Nachricht und noch einen schönen Sonntagabend,
      Carolin

      PS: Es freut uns auch sehr, dass dir „Die Schwestern von Sherwood“ gefallen haben! Hast du gesehen, dass es schon ein neues Buch von Claire Winter gibt? „Die verbotene Zeit“. Ebenfalls sehr zu empfehlen! Hast du schon Kate Morton und Katherine Webb gelesen? Die Autorinnen könnten dir auch gefallen, wenn du Claire Winter mochtest.

  3. Jutta Preissner sagt

    Ich habe gerade Brombeerwinter von Sarah Jio gelesen und war ganz begeistert. Dabei habe ich eure Website entdeckt.
    Ich bin sehr interessiert an Infos über schöne Liebesromane.
    HERZLICHE GRÜßE
    JUTTA PREISSNER

    • Carolin sagt

      Liebe Jutta, wie schön, dass dir das Buch gefallen hat – kennst du auch schon die anderen Romane von Sarah Jio? Und ja, wenn du dich für Liebesromane interessierst, bist du hier genau richtig 😉 Wir freuen uns, wenn du bald mal wieder vorbeischaust. Viel Spaß beim Stöbern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.