Julia

Julia

Wer oder was ich gern wäre: Der Fuchs in „Der kleine Prinz“

In diesen Romanhelden habe ich mich sofort verliebt: Ist mir bisher noch nicht passiert…..ich fürchte, ich bin zu realistisch!

Diesem Autor wollte ich schon immer mal die Meinung sagen: Allen Autoren, die wegen einer Schreibblockade nicht weiterkommen – „hey, ihr seid nicht allein und das wird schon wieder!“

Hier möchte ich am liebsten leben: Dort wo ich bin und in einem Gemälde von Caspar David Friedrich (= an der Ostseeküste direkt am Meer, dort wo die uralten Buchen ins Meer fallen)

Diese Floskel kann ich nicht mehr hören: „Man sieht sich….“

Meine größte Macke: Ich liebe Bücher! Geschichten! Gedruckt! Ich möchte die analoge Welt retten….

Wen ich bewundere: Johannes Gutenberg

Meine Lebensphilosophie: Alles wird gut! Und wenn es noch nicht gut ist, dann sind wir noch nicht am Ziel!