Theresa

TheresaIch wäre gerne: Cool wie Fräulein Smilla, klug wie Hermine Granger, mutig wie Katniss Everdeen, freundlich wie Louisa Clark, verwöhnt wie Emma Woodhouse und wild wie Ronja Räubertochter.

In diese Romanhelden habe ich mich sofort verliebt: In Heinrich von Kleist in Christa Wolfs Kein Ort. Nirgends und in Staubfinger aus Cornelia Funkes Tintenwelt. Und in viele mehr…

Hier möchte ich am liebsten leben: In Mr. Darcys prächtigem Pemberly oder in einer gemütlichen Hobbithöhle mit gefüllten Vorratskammern.

Diese Floskel kann ich nicht mehr hören: „Der größte Traum einer Frau ist ein begehbarer Kleiderschrank“ – Meinetwegen, wenn ich durch den Schrank nach Narnia komme!

Diesem Autor wollte ich schon immer mal die Meinung sagen: Paulo Coelho, ich finde Sie sind leider überschätzt. Jeffrey Eugenides, wo bleibt Ihr neuer Roman?? Ich habe Die Liebeshandlung geliebt!

Meine Lebensphilosophie: “I solemnly swear that I am up to no good.”― J. K. Rowling Harry Potter