Allgemein, Bücher, Gewinnspiel, Lesen
Schreibe einen Kommentar

Unser Liebling im Mai

Mai-Liebling

Einige von Euch haben es ja auf Facebook schon mitbekommen: Mit dem Liebling des Monats verraten wir euch ab jetzt jeden Monat, welche Neuerscheinung wir besonders ins Herz geschlossen haben und euch ans Herz legen wollen.

Im Mai ist das „Die Widerspenstigkeit des Glücks“ von der wunderbaren Autorin Gabrielle Zevin. Und mit dem Glück ist das so eine Sache. Braucht man es, kann man lange danach suchen, gehört man eh schon zu den Glückspilzen dieser Erde, kommt es meist noch geballter. Auf jeden Fall macht es nie das, was man will, und dosieren kann man es auch nicht. Im echten Leben ebenso wenig wie als Romanheld.

So geht es auch A.J. Fikry, einem grumpeligen Buchhändler und dem Helden dieses märchenhaften Roman. Obwohl er buchstäblich in Bergen von Büchern lebt ist er nicht glücklich (wie kann das denn eigentlich sein?), und es muss erst die zweijährige Maja den Weg zu ihm finden, damit sich das Blatt für ihn wendet. Ein beglückendes, entzückender Roman für alle Bücherfreunde, die ganz nebenbei so einiges über die amerikanische Literatur aufsaugen können. Doch lest doch lieber selbst 🙂

Drei von euch dürfen sich über eine druckfrische Ausgabe freuen, die Losfee kam eben rum, voilà:

Sophie Apnbrg, Uschi Graf und Manon de Ruis – schickt uns bitte eure Kontaktdaten an redaktion@herzenszeilen.de und ihr bekommt bald Post von uns.

Danke an euch alle für die Tipps und Inspiration zum lebenswichtigen Thema Lieblingsbuchhandlungen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.