Autoren, Bücher, Gewinnspiel, Lesen, New Books
Kommentare 76

Unser Liebling im November …

Buch und Schokolade

… heißt passenderweise „Novemberschokolade“, geschrieben von unserer wunderbaren Autorin Ulrike Sosnitza.

Und so viel kann ich euch schon verraten, legt euch vor dem Lesen noch einen ordentlichen Schokoladenvorrat zu. Denn ab der ersten Seite läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen, wenn man der Hauptfigur Lea Winter in ihrer Chocolaterie über die Schulter schaut.

Der Roman

Lea Winter wuchs ohne Eltern auf. Sie steckt all ihre Einsamkeit und Energie in ihre kleine Chocolaterie in Würzburg und in die Erfindung außergewöhnlicher Trüffel und Pralinen. Bis zu diesem November, der ihr Leben für immer verändern wird. Ihre Vermieterin kündigt ihr fristlos, und der Versuch, die Chocolaterie zu retten, setzt eine Geschichte in Gang, in der Lea nicht nur ihre verloren geglaubte Mutter wiederfindet, sondern auch einem langverdrängten Familiengeheimnis auf die Spur kommt. Zum Glück gibt es noch Alessandro, dessen ganz besonderer Duft nach Orangen, Basilikum und Zedernholz Lea eine ungeahnte Sehnsucht spüren lässt …

„Novemberschokolade“ ist ein Roman, so bittersüß wie das Leben selbst und erzählt eine berührende Geschichte über Trauer und Vergebung, über Familienbande und die heilende Kraft der Liebe.

Süßes Gewinnspiel im November

Wir verlosen 3 x unseren November-Liebling samt Mini-Schokoladen. Schreibt uns hier oder auf Facebook bis zum 13.11. , wie ihr eure Schokolade am liebsten mögt – nussig, mild, herb oder exotisch?

Ulrike Sosnitza - Novemberschokolade

 

76 Kommentare

  1. Ich mag es ‚Herb & PUR‘, ohne Nüsse, ohne Rosinen.
    Dazu noch ein gutes Buch, ein gemütlicher Platz auf der Couch…. und der Moment ist perfekt!

  2. Martina sagt

    Das gute an einer Familie ist dafinitiv das es für jede Schokolade den richtigen Fan gibt 😀 ich mag herbe Schokolade am liebsten

  3. Soraya sagt

    Ich liebe Schokolade in allen Avrianten, doch am allerliebsten vernasche ich dunkle Schoki mit Lavendel, oder einem fruchtigen Innenleben… yum.

  4. Catrin sagt

    Ich liebe ganz besonders normale Vollmilchschokolade, lasse mich aber auch gerne von anderen Sorten verführen. 🙂

  5. Christina P. sagt

    Ganz lieben Dank, dass Du diese Schmuckstück von Buch entdeckt hast! Das Rühren geschmolzener Schokolade sowie das Probieren davon hat für mich etwas absolut Erotisches an sich <3 Ich war auch bereits in zwei Schokoladenmuseen (Hamburg und Köln), da mich Schokolade einfach fasziniert.
    Am liebsten mag ich gut conchierte hochprozentige Schokolade langsam im Mund schmelzen lassen: Genuss pur! Zudem liebe ich Schichtnougat, ist ja auch eine Form der Schokolade ^_^

      • Christina P. sagt

        Hallo liebe Theresa,
        das ist ja wunderschön, ganz lieben Dank für den süßen Gewinn!
        Werde gleich eine Mail fertig machen.
        Ganz liebe Grüße,
        Christina

        • Christina P. sagt

          Hallöchen!
          Meine Nachbarin war so lieb und hat das Päckchen heute entgegen genommen.
          Ich bin überwältigt, eine richtige Schokilawine!
          Bin grad auf dem Sprung, werde die Tage ein Dankeschön-Foto auf Facebook hochladen.
          Ein ganz liebes DANKESCHÖN! <3

  6. Susi Seidel sagt

    Schokolade funktioniert in allen Varianten aber am liebsten Zartbitter mit Cranberry, langsam im Mund schmelzen lassen und einfach nur geniessen. Herrlich!

  7. Claudia Oppelmayer-Haumer sagt

    Es esse am liebsten dunkle Schokolade mit Erdbeere oder Himbeere Geschmack! 🙂

    • Theresa sagt

      Vielen Dank für eure Teil- und Anteilnahme an unserem Gewinnspiel zu diesem wunderbaren Buch <3 Wir sind ganz fasziniert von all den schokoladigen Gedanken, die ihr euch gemacht habt. Leider können wir nur drei Gewinne verschicken. Und gewonnen haben: Christina P., Ramona Leverenz und Lisa Marie! Einen schönen November wünschen eure Herzenszeilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.