Autoren, Bücher, Gewinnspiel, Lesen, New Books

Unser Liebling im November …

Buch und Schokolade

… heißt passenderweise „Novemberschokolade“, geschrieben von unserer wunderbaren Autorin Ulrike Sosnitza.

Und so viel kann ich euch schon verraten, legt euch vor dem Lesen noch einen ordentlichen Schokoladenvorrat zu. Denn ab der ersten Seite läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen, wenn man der Hauptfigur Lea Winter in ihrer Chocolaterie über die Schulter schaut.

Der Roman

Lea Winter wuchs ohne Eltern auf. Sie steckt all ihre Einsamkeit und Energie in ihre kleine Chocolaterie in Würzburg und in die Erfindung außergewöhnlicher Trüffel und Pralinen. Bis zu diesem November, der ihr Leben für immer verändern wird. Ihre Vermieterin kündigt ihr fristlos, und der Versuch, die Chocolaterie zu retten, setzt eine Geschichte in Gang, in der Lea nicht nur ihre verloren geglaubte Mutter wiederfindet, sondern auch einem langverdrängten Familiengeheimnis auf die Spur kommt. Zum Glück gibt es noch Alessandro, dessen ganz besonderer Duft nach Orangen, Basilikum und Zedernholz Lea eine ungeahnte Sehnsucht spüren lässt …

„Novemberschokolade“ ist ein Roman, so bittersüß wie das Leben selbst und erzählt eine berührende Geschichte über Trauer und Vergebung, über Familienbande und die heilende Kraft der Liebe.

Süßes Gewinnspiel im November

Wir verlosen 3 x unseren November-Liebling samt Mini-Schokoladen. Schreibt uns hier oder auf Facebook bis zum 13.11. , wie ihr eure Schokolade am liebsten mögt – nussig, mild, herb oder exotisch?

Ulrike Sosnitza - Novemberschokolade

 

76 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.