Bücher, Urlaubslektüre
Schreibe einen Kommentar

Urlaubslektüre für Balkonien

Gartenzwerg

Auch zu Hause auf dem eigenen Balkon oder im Garten lässt es sich gut lesen. Wer dieses Jahr im Urlaub nicht wegfährt, kann sich auch mit Romanen und Krimis entspannen, die in der eigenen Region oder in Deutschland spielen. Wir haben einige Tipps für Euch zusammengestellt.

Regionalkrimis können gut oder schlecht sein, wir sind große Fans von Nele Neuhaus, über die Gegend rund um Frankfurt, Petra Hammesfahr, über die Gegend um Köln, Britt Reißmann, über Stuttgart und Felicitas Gruber, über München/Giesing. Aktuelle Infos und Bücher der Autorinnen findet Ihr hier:

Nele Neuhaus

Petra Hammesfahr

Britt Reißmann

Felicitas Gruber

Lust auf einen Roman wie ein Roadmovie? Dann könntet ihr „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf mal lesen.

Oder doch lieber etwas historisches? Historische Romane, die in Deutschland spielen, gibt es ganz wunderbare: Renate Feyl „Idylle mit Professor“, Susanne Goga „Die Sprache der Schatten“, Brigitte Riebe „Die geheime Braut“ oder Kerstin Cantz „Die Hebamme“.

Viel Vergnügen im Urlaub zu Hause!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.