News
Schreibe einen Kommentar

Zeigt her eure Füße!

ökologischer fußabdruck test brot für die welt

In unserer Redaktion haben wir nicht nur ein Herz für Liebesromane, sondern auch für die Umwelt. Wir versuchen es zumindest. Die Hilfsorganisation »Brot für die Welt« hat einen wunderschön animierten Selbsttest herausgebraucht, mit dem ihr euren Ökologischen Fußabdruck erfragen könnt. Sieht toll aus, macht Spaß, geht ganz schnell und tut nur ganz wenig weh …

Mit nur 13 Fragen, die alle wunderschön animiert sind, könnt ihr euren Fußabdruck ermitteln. Ob man dadurch sein Verhalten ändert … Wer weiß? Sich regelmäßig bewusst zu machen, wie stark man seine Umwelt mit täglichen Entscheidungen und Gewohnheiten beeinflusst, kann zumindest nicht schaden. In meinem Fall verbringe ich deutlich zu viele Stunden in der Luft und werde vielleicht öfter mal auf die Bahn umsteigen.

Hier geht’s zum Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.