Bücher, Lesen

Unser Liebling im Dezember

… ist Im Spiegel ferner Tage von Kate Riordan.

Dieser Roman passt perfekt in die dunkle, kalte Jahreszeit, in der wir nichts wollen, als es uns auf dem Sofa unter einer kuscheligen Decke mit einem tollen Schmöker gemütlich zu machen. Die Autorin Kate Riordan lässt uns eintauchen in eine nostalgische Welt in den malerischen Cotswolds im Südwesten Englands. Hier befindet sich das verwunschene und einsame Anwesen Fiercombe Manor, das die Schicksale zweier Frauen, die sich nie kannten, miteinander verbindet. Eine von ihnen ist 1932 die 21-jährige Alice, die in London als Sekretärin arbeitet. Als sie ungewollt schwanger wird, schickt ihre Mutter sie auf eben jenes Gut, um den Namen der Familie zu schützen. Fasziniert von dem verwunschenen Anwesen erwacht Alices Neugierde, und sie erfährt von dem tragischen Los der einstigen Gutsherrin Elizabeth. Ein dunkles Geheimnis umgibt ihre Geschichte, doch niemand will mit Alice darüber sprechen. Elizabeth scheint vor dreißig Jahren, als Fiercombe Manor noch ein prächtiges Anwesen und Schauplatz üppiger Bälle war, die strahlende Gutsherrin gewesen zu sein. Doch dann zog sie sich unter mysteriösen Umständen aus der Öffentlichkeit zurück. Das Geheimnis um die schöne Frau berührt Alice auf eigentümliche Weise, und sie begibt sich auf Spurensuche. Sie entdeckt eine große Liebesgeschichte – und einen schlimmen Verrat …

Im Spiegel ferner Tage

Dieser Roman ist verwunschen, bewegend und erzählt von zwei Frauen, deren Schicksal sich über die Zeit hinweg zu ähneln scheint. Wie Alice das Geheimnis der schönen Elizabeth nach und nach entblättert, ist faszinierend. Hinzu kommt ein Downton Abbey-Flair für alle, die das Christmas-Special kaum erwarten können. So vergehen die dunklen Winterstunden schnell. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Schokolade …

Wollt ihr auch lesen? Wir verlosen drei Exemplare. Und für das perfekte Lesevergnügen bekommt jede Gewinnerin eine Schachtel köstlicher Pralinen von Guylian dazu. Schreibt uns einfach ins Kommentarfeld, welche Schokoladensorte ihr am liebsten zum Lesen esst.

Vielen Dank, dass ihr beim Gewinnspiel mitgemacht habt! Herzlichen Glückwunsch an Michelle Hartenfels, Marie Blum und Ramona Zühlke. Bitte schreibt uns an redaktion@herzenszeilen.de, wohin wir euren Gewinns schicken dürfen.

82 Kommentare

  1. fan milena maier sagt

    Hallo,
    am liebsten esse ich dunkle Schokolade (mind. 70% Kakaomasse) 🙂
    LG
    Milena

  2. Marion Z. sagt

    Ich mag am liebsten dunkle Schoki und wenn es so richtig gemütlich werden soll, trinke ich noch leckeren Tee und knabbere Kekse dazu. Das passende Buch gehört selbstverständlich auch dazu…

  3. Dieses Buch hört sich ja sehr gut an und dazu meine Lieblingspralinen die ich mir auch immer kaufe da muß ich einfach mein Glück versuchen Danke für diese Chance

  4. Birgit sagt

    Am liebsten mag ich Zartbitterschokolade und solche Romane, die im alten England spielen 🙂

  5. Ich habe keine spezielle Lieblingssorte. Ich liebe belgische Pralinen und kaufe mir immer ein gemischtes Sortiment und schlemme mich da durch. 🙂

    Das Buch hört sich so toll an. Ich liebe Familiengeheimnisse. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

  6. Rosemarie Munisevic sagt

    Fas hoert soch so toll an, bin gerne dabei! !

    • Marie V. sagt

      Am liebsten Vollmilch mit ganzen Haselnüssen. In der Adventszeit liebe ich besonders die Schoki aus dem Kalender 🙂

  7. Jennifer sagt

    Zum Lesen gibt’s bei mir Kokos- oder Nougatschokolade.

  8. Elke H. sagt

    Hallo,

    am liebsten esse ich Vollmilchschokolade, manchmal auch mit Haselnüssen.
    Das ist ja echt ein toller Gewinn!
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

  9. Ramona Zühlke sagt

    Ich esse kaum Schokolade, wenn ich aber doch mal welche naschen möchte, muss sie mit Maria oder Karamell sein 😉

  10. Jessica Lauterbach sagt

    Was für ein tolles Gewinnspiel. Der Roman wäre genau das richtige für mich. Schokolade ist in allen Farianten ein Hochgenuss, besonders zur Weihnachtszeit?
    Wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit. Liebe Grüße

  11. Huhu,
    ich bin ein Fan von ausgefallenen Sorten. In denen dann Chilistückchen oder Gojibeeren oder flüssiges Karamel mit Meersalz ist.
    Am liebsten ist mir Zartbitter, davon esse ich nicht so viel auf einmal, genieße jedes Stück und gesund ist sie auch noch 🙂

    Viele liebe Grüße
    Denise

  12. Huhu!
    Das klingt nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack: Ich liebe die Cotswolds, ich liebe das Downtown-Abbey-Flair und ich liebe es, beim Lesen Vollmilchschokolade zu naschen… deswegen bin ich mehr als gerne mit dabei!

    Liebe Grüße
    Jill

    • Jessica Lauterbach sagt

      Ich liebe auch das Downton Abbey Flair.
      Schön Gleichgesinnte hier zu finden. Bist du auch bei Facebook, vielleicht können wir uns ja mal austauschen.
      Lg Jessica

  13. schneewittli sagt

    Ich esse jede und alle Schokolade, die mir unter die Finger kommen, zur Not auch einmal weisse aber eigentlich bin ich der zartbittertyp, denn die soll ja soo gesund sein 😉 liebe Grüsse von über den 7 Bergen 🙂

  14. Antje Barth sagt

    Wow tolles Gewinnspiel!
    Da versuche ich super gern mein Glück 🙂
    Ich mag alles mit Nougat, Marzipan oder mit Nüssen 🙂

  15. Ich würde sehr gern gewinnen und springe mit dem größten Vergnügen in den Lostopf 🙂
    Welche Schokolade ich am liebsten zum Lesen nasche? Die ganz schlichte, einfache und doch so leckere Vollmilchschokolade 🙂

  16. Lena Wilczynski sagt

    Hallihallo, ich liebe weiße Schokolade und Nougat 🙂 leider darf ich aufgrund meiner Laktoseintoleranz nicht so wahnsinnig viel essen, trotzdem genieße ich jeden Bissen 🙂
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, herzliche Grüße Lena

Kommentare sind geschlossen.